Zweite mit Pflichtsieg beim Namensvetter

Tabellenführer gewinnt mit 0:5 beim SuS Günne HZ 0:3

Es war ein Spiel auf mäßigem Niveau. Scheidingen versuchte von Beginn an Druck zu machen, aber bei teils böigem Wind wollte nichts richtig gelingen. Günne hielt anfangs dagegen und versuchte ebenfalls Torchancen zu kreieren. Aber so richtig vors Tor kamen beide Mannschaften nicht.

So mussten es also Standards oder Einzelaktionen richten. In der 23. Minute markierte Marcel Rother nach einer Ecke das 0:1 per Kopf. In der 36. Minute handelte Michel Berz wie es einst Ernst Kuzorra zu sagen pflegte:“ Wenn du nicht weiß wohin mit die Pille, dann wichs ne einfach rein!“ Das tat Michel Berz aus gut 18 Metern in der 36. Minute. Damit war der größte Widerstand des SuS Günne gebrochen. Nick Domke ließ nur 2 Minuten später mit einem schönen Drehschuss aus gut 7 Metern dem Keeper keine Chance. So ging es dann zum Pausentee.

Die zweite Hälfte lief ähnlich zerfahren. Scheidingen drückte, aber nur bis vor den 16 er. In die gefährliche Zone kam man nicht richtig. In der 52. Minute hatten unsere Jungs Glück. Ein Freistoß der Günner aus 17 Metern klatschte an die Torlatte. Nick Domke erzielte in der 71. Minute mit einem flachen Schuss aus 14. Metern in die Ecke das 0:4. Nur vier Minuten später folgte der schönste Spielzug des gesamten Spiels. Scheidingen kombinierte sich aus der eigenen Hälfte über die rechte Seite. Kurz vor der Grundlinie schaute M. Rother einmal auf und spielte flach in den 16 er. Nick Domke sagte brav danke, und schoss wieder aus 14 Metern flach in die gleiche Ecke, wie 4 Minuten vorher. Was Heute zählte waren die drei Punkte. Das reicht! Der SuS Scheidingen hatte das Spiel jeder Zeit im Griff und somit ist der Sieg auch hochverdient.