Erste Mannschaft gewinnt SuS-Duell in Günne

Ehrgeiz, Leidenschaft und Siegeswillen waren die Motivation für das Spiel beim SuS Günne unserer ersten Mannschaft am vergangenen Gründonnerstag um 19 Uhr. Dabei gelang es unserem Team die richtige Antwort auf die 0:3-Niederlage gegen Lippborg zu geben. Nach Abpfiff der Partie an der Möhne stand es 3:2 für den SuS vom Bispingwald und wir nahmen die drei Punkte durch „Super Einstellung, Herz, gutes Kombinationsspiel, etwas Glück und Pascal“ (Zitat Coach Martin Horstmann) mit nach Hause.

Die Umstände bezüglich der Personalsorgen blieben kritisch und wurden im Vergleich zum Spiel gegen Lippborg sogar noch getoppt. So fielen neben den Langzeitverletzten auch noch Karayaka und Vakifli aus. Der Kader am Donnerstag bestand somit aus 13 Spielern, unter denen sich auch drei befanden, die in letzter Zeit eher weniger aktiv waren. Bei Florian Volmer stimmt es nicht ganz, denn er hält sich auch in seinem Studienort Heidenheim bei der A-Ligamannschaft TSG Schnaitheim fit. 13 Uhr war Vorlesungsschluss im besagten Studienort und 19 Uhr stand Flo in der Startelf, um ihn zu zitieren „Alles für den SuS!“. Der zweite Spieler ist Christof Wenglorz, der nach langer Knieverletzung erst am Dienstag wieder trainieren konnte und die zweiten 45 Minuten auf der linken Mittelfeldseite spielte. Simon Sterzenbach gab sein Comeback nach Bänderverletzung und einigen Jobreisen. Spektakulär ist, dass er am Mittwochnachmittag mit dem Flieger aus Schweden gelandet ist und zur zweiten Halbzeit die Fäden im Mittelfeld gezogen hat. Super Einsatz von euch 3en!

Genug zu den Nebeninformationen! Kommen wir zum Spiel:
Nach 5 Minuten hätten die Gastgeber aus Günne bereits mit zwei Toren vorne liegen können, denn zweimal tauchte Schönmeier frei vor Kampmann auf. Jedoch war es im gesamten Spielverlauf schwer an unserem Keeper vorbeizukommen.
Die Spielweise von Günne haben wir durchschaut, standen hinten besser und entwickelten kreativen Fußball nach vorne. In der 10. Minute chippte Mahdi Albahar mit Ansagen einen Freistoß auf Moritz Stratmann und der bewies sein cleveres und gutes Kopfballspiel und netzte zum 1:0 ein.  Wir waren nun die aktivere Mannschaft und wollten das zweite Tor. Mahdi bewies sein Auge und schickte in der 23. Minute Jonas Falkenberg auf die Reise, der sich stark gegen den letzten Verteidiger durchkämpfte und gekonnt zum 2:0 einschob.
Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit.

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit wurde uns schnell klar, dass Günne sehr viel offensiver agierte (Waren es 4, 5 oder 6 Stürmer?). Die erste Viertelstunde beherrschte der schwarz-weiße SuS das Geschehen und erhöhte in der 54. Minute auf 3:0. Eine tolles Aufbauspiel über Volmer und Potthoff ging über Wilms, der den Diagonalpass auf Sterzenbach schlug. Auch wenn man merkte, dass lange Fußballabstinenz seinen Fitnesszustand beeinträchtigt hat, war er zu schnell für die Abwehr der Günner und legte perfekt quer zu Fischer, der seinen Torriecher bewies und die Pocke reindrückte.
Ab der 60. Minute merkte man, dass unsere Truppe nervös wurde, auch wenn es keinen Grund gab. So verkürzte Günne-Stürmer Schönmeier (30 Saisontore) in der 59. Minute auf 1:3. Unsere erste Mannschaft hatte kaum mehr effektive Angriffe nach Vorne und wenn einer effektiv hätte werden können, wurde auf Abseits entschieden. Der Lautstärke unserer Zuschauer nach zu urteilen, nicht immer richtig.
Günne spielte sich viele Chancen heraus, aber fand einfach keinen Weg an unserem überragenden Torwart Kampmann vorbei. Ich muss es nochmals hervorheben: Die Torwartleistung von Pascal war unfassbar stark, großes Lob und vielen Dank an dich!
In der 90. Minute konnte Flor dann noch auf 2:3 stellen, jedoch wurde die Partie kurz danach abgepfiffen.

Knappe 93 Minuten Kampf und Genialität unserer Elf waren vorbei und wir hatten die drei Punkte im Sack!

Am Ostermontag geht es zu Hause weiter gegen den SC Neuengeseke. Anstoß ist 15 Uhr.
Aus dem Hinspiel (1:4-Niederlage aus unserer Sicht) haben wir noch ordentlich was gutzumachen, war es doch fast die schlechteste Saisonleistung beim Spiel in Neuengeseke. Spielen wir so wie Gründonnerstag, dann kann jeder kommen und wir werden gewinnen!

Also bis Montag!