U 23 auch im zweiten Topspiel siegreich

Im zweiten Spitzenspiel, nach dem das Erste letzte Woche in Geseke gewonnen wurde, traf unsere U 23 heute, am Ostermontag, zum Nachholspiel auf den zweitplatzierten TuS Lipperode.Ausgangslage: Die Gäste aus Lipperode stehen auf dem zweiten Platz mit 46 Punkten und einem Spiel weniger, als Spitzenreiter Geseke, mit 47 Punkten. Zudem stellt TuS Lipperode mit Linda Jochheim die augenblickliche Top-Torjägerin der Spielsaison mit 28 Treffern.
Unsere U 23 um Trainer Yakup Durucan steht auf dem dritten Platz, mit einem Spiel mehr und 44 Punkten.

Schon vor dem Spiel war klar, es zählen nur die drei Punkte, um am heutigen Gegner vorbei zu ziehen. Unser Trainer fand in der Besprechung die richtigen Worte und stellte die gut aufspielende Johanna Brauckmann darauf ein, der Toptorjägerin ordentlich auf dem Schlappen zu stehen. Aufgrund des Feiertagverkehrs, ließen die Gäste auf sich warten und konnten nur ein kurzes Aufwärmprogramm durchführen.

Ersatzspielerinnen u. Fans sind bei uns eine Gemeinschaft!

Bei schönem sonnigen Wetter und mit vielen Zuschauern im Rücken machte unsere U 23 schon direkt in den ersten paar Minuten klar, wer hier heute das Spiel dominieren wird. Unsere Torhüterin Sarah Zippel und unsere Abwehr mit Lia Charizanis, Anna-Maria Kree, Michelle Vier und Ruth Kolter, verteidigte hoch und unsere Doppel-Sechs mit dem Geschwistergespann Leonie und Jana Kröner, setzten unsere Offensive gut in Szene. So spielten sich unsere Farben schon in der fünften Minute eine gute Tormöglichkeit heraus, doch die schnelle Sina Dirkvormhof, auf der linken Mittelfeldposition, scheiterte an der gegnerischen Torhüterin. Die anschließend gut getretene Ecke köpfte Stürmerin Aleyna Durucan knapp am Tor vorbei. Die Lipperoderinnen machten mehr Druck und spielten körperbetont, doch die großen Chancen hatten trotzdem unsere Nachwuchskickerinnen. So scheiterte erneut Sina an der Torhüterin und Aleyna mit dem Nachschuss, den sie an den Innenpfosten setzte, der leider nicht zu unseren Gunsten ins Tor rollte. Doch in der 30. Spielminute klingelte es im Kasten der Gäste um Trainer Thorsten Holtkötter. Nach einem schönen Zuspiel von Leonie schloss Sina erfolgreich im 16er der Gäste, aus einem scharfem Winkel, ab. Die Führung war verdient. Unsere U 23 spielte stark weiter und verteidigte die Angriffe der Gäste gut, die immer wieder versuchten, ihre Stürmerin in Szene zu setzten. Im weiteren Spielverlauf ergab sich eine gute Freistoßsituation für unseren SuS, etwa 20 Meter vor dem Tor der Gäste. Lia platzierte den wunderbar geschossenen Freistoß in der Torwartecke und brachte unser Team in der 39. Minute mit 2:0 in Führung. Doch gleich danach (40. Spielminute), nach einer schönen Kombination und kleiner Unachtsamkeit unsererseits setzte Linda Jochheim den Anschlusstreffer. In der 45. Spielminute versuchten es die Gäste noch einmal mit einem Torschuss aus der zweiten Reihe, aber Torhüterin Sarah hielt den Ball sicher fest. Mit diesem Spielstand, 2:1, ging es für beide Teams in die Halbzeitpause.

(erfreute sich immer liebevoller Begleitung: Lipperodes Torjägerin L. Jochheim – hier mit Jana Kröner im „Windschatten“)

In der Pause setzte Trainer Yakup Durucan alles daran, das Team weiter zu motivieren und klar zu machen, dass das Spiel noch nicht gewonnen sei.

Nach der Pause, pfiff der souveräne und fair pfeifende Schiedsrichter für die nächsten kommenden 45 Minuten wieder an. Mit einem Wechsel, Sarah Krick ersetzte Johanna Brauckmann, ging es für unser Team in die zweite Halbzeit. Beide Teams kamen gut aus der Halbzeitpause zurück und erspielten sich in den ersten drei Minuten, eine gute Möglichkeit, doch scheiterten jeweils an den Torhüterinnen. In der 68. Minute zog Esra Toy nach Zuspiel von Sina im Sechzehnmeterraum ab, doch die Torhüterin der Gäste konnte den Ball noch gerade zum Eckball klären. In der 75. Spielminute verfehlten sowohl Sina als auch Ruth nach einem tollen Zuspiel von Esra, die Möglichkeit alles klar zu machen. Doch in der 81. Minute war es dann endlich so weit. Esra setzte sich im 16er der Gegner gegen vier Gegenspielerinnen durch und legte den Ball dann auf Sina ab, die mit ihrem zweiten Treffer im Spiel, den Ball sicher über die Linie ins Tor schob.

(An Esras Gesichtsausdruck kann jeder sofort erkennen, was gerade passiert ist….)

In der 84. Minute hieß es dann noch einmal Wechsel. Es kamen Johanna Brauckmann, Hanna Bajramovic und Chantal Neise für Ruth Kolter, Esra Toy und Sina Dirkvormhof. In den letzten Spielminuten ließ unsere Mannschaft keine Möglichkeiten für die Gäste mehr zu und spielten souverän das Match zu Ende. So scheiterten in der 89. Minute Leonie als auch in der 90. Minute Aleyna noch einmal an der Keeperin der Gäste und es blieb bei dem 3:1 Endstand.

Mit diesem Ergebnis bleiben die hochverdienten drei Punkte am Bispingwald. Unsere U 23 zieht somit am 21. Spieltag am heutigen Gegner TuS Lipperode vorbei auf Platz zwei und haben ihr heutiges Ziel erfolgreich umgesetzt.