Spielvorschau für Sonntag, den 28. April 2019

Am kommenden Sonntag, den 28.04.19 treten unsere beiden Frauenteams am heimischen Bispingwald an…………. Den Anfang macht unsere U 23 – sie spielen um 13:00 Uhr gegen den Rivalen aus der Kreisstadt MFFC Soest.

Nachdem das Hinspiel in Soest glatt mit 4:0 gewonnen werden konnte, wollen unsere Nachwuchskickerinnen natürlich gerne daran anknüpfen. Um den inzwischen errungenen zweiten Tabellenplatz (der zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga reichen würde) zu behaupten, müssen die Schützlinge von Trainer Yakup Durucan ihre Partie natürlich siegreich gestalten. Allerdings dürfen die Gäste nicht nur an ihrem Tabellenplatz (12.) gemessen werden, konnten sie doch von den bisher gewonnenen drei Partien immerhin zwei in der Rückrunde erringen.

SuS-Käpt`n Leonie Kröner: „Wir sind momentan gut drauf und wollen unsere schöne Serie natürlich gerne fortführen. Leider fehlen mit Michelle Vier, Sarah Zippel u.  Anna-Maria Kree wichtige Spielerinnen. Die dafür aufrückenden Mädels werden aber alles geben und sich nahtlos in die Mannschaft einfügen!“

Im zweiten Spiel des Tages treten unsere Landesligadamen um 15:30 Uhr gegen die DJK GW Nottuln an.

Die Gäste aus dem Münsterland kämpfen um den Verbleib in der Liga und werden sicherlich ein unangenehmer Gegner sein. Nach einer verkorksten Hinrunde mit nur zwei Siegen in vierzehn Spielen scheinen sie sich in der Rückrunde „gefangen“ zu haben, denn in den bisher ausgetragenen acht Spielen konnten sie bereits zwei Siege und ein Remis erkämpfen. Im Hinspiel siegten unsere Damen nach 0:1 Rückstand durch Sina Dirkvormhofs Gala noch mit 4:1. Unsere Mannschaft belegt den „Inselplatz 4“ mit jeweils neun Punkten Abstand zum Tabellendritten Wessum sowie zu Concordia Flaesheim auf Platz fünf.

Wir wünschen unseren Teams viel Erfolg!

PS. Hoffentlich können wir zum Spielbeginn der Damen unserer zweiten Herrenmannschaft um das Trainerduo Tim Brans u. David Pyka zum Aufstieg in die C-Liga gratulieren – diese spielen um 13:00 Uhr bei der SG Oberense II und können sich mit einem Sieg vorzeitig zum Kreismeister der D-Liga Soest schießen!! Toi, toi, toi Jungs – WIR drücken euch den Daumen – IHR schafft das!!