Zweite hat 1. Matchball

Die 2. Mannschaft des SuS kann mit einem Auswärtssieg bei Oberense 2 die Meisterschaft vorzeitig gewinnen.

Vier Matchbälle hat die 2. Mannschaft noch. Aus 4 Spielen müssen noch 3 Punkte her, dann ist der Titelgewinn der Jungs in der Kreisliga D perfekt. Und wenn möglich sollen die am kommenden Sonntag schon in Oberense eingefahren werden. Anstoß ist um 13:00 Uhr! Die Zweite Vertretung der SG Oberense war aber im Hinspiel schon ein sehr unbequemer und starker Gegner. Unsere Reserve musste schon maximalen Aufwand betreiben, um dieses Spiel mit 2:0 zu gewinnen. Am 18.10.2018 erlöste Benjamin Eickenbusch die Männer vom Bisping-Wald erst in der 89. Minute mit einem verwandelten Elfmeter zum 2:0.

Auch am kommenden Sonntag wird sich unser Ex-Trainer Dirk Hoffmann sicherlich etwas einfallen lassen, wie er unsere Jungs knacken kann. Zusätzliche Würze erhält das Match, weil auch noch 2 ehemalige SuS-Spieler bei SGO 2 mitwirken könnten. Harry Müller und Jacob Bartel tragen mittlerweile das Trikot der Grün-Weißen. Allerdings tauchten sie in den letzten Aufstellungen nur sporadisch auf.

Hier soll der Titel hin
Hier soll der Titel hin

Nichts desto trotz können unsere Männer mit breiter Brust auf die Haar fahren. Sie haben einen Verlustpunkt und nur 5 Gegentore. Ein Sieg wäre also nichts Irreales. Gewinnen ist auch das klar formulierte Ziel des Trainergespanns und der Mannschaft. Im Scheidinger Lager fürchtet man auch die Sofa-Meisterschaft in 14 Tagen bei ihrem nächsten Spiel. Ein grauenvoller Gedanke für Tim Brans und David Pyka. Der Gegner ist dann der SV Welver III. Und die sind bekanntermaßen im Hinspiel nicht angetreten.

Die Zweite bittet daher alle Anhänger und Familienmitglieder der Spieler, sich morgen auf den Weg nach Oberense zu machen. Die Jungs brauchen eure Unterstützung. Bei einem Sieg ist anschließend ein kleiner bis mittelschwerer Umtrunk in Scheidingen am Sportplatz geplant.