SuS Damen erleben Debakel gegen Tabellenletzten

SuS Scheidingen: DJK Grün-Weiß Nottuln 0:7

Das Ergebnis sagt eigentlich alles aus!!

Am 28.04.19 gastierte mit GW Nottuln das Schlusslicht der Landesliga 3 am Bispingwald und spielte genauso wie man spielen muss, wenn man mitten im Abstiegskampf steckt. Mit Willen, Kampf und einer Menge Teamgeist erspielte sich GW Nottuln bereits in der ersten Halbzeit ein Übergewicht und ging mit einem verdienten 1:0 (28. Minute) in die Halbzeitpause. Auf der Habenseite von unseren SuS Damen standen genau ein Torschüsschen und eine Menge an Fehlpässen und mangelnde Laufbereitschaft.

Ein bisschen erinnerte der Pausenstand an das Hinspiel. Dieses konnte nach 0:1 Rückstand und einer enormen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit noch 4:1 gewonnen werden. Genau dies war auch im Rückspiel der Plan für die zweiten 45 Minuten. Nur leider ging dieser Plan gehörig schief! Es klappte an diesem Sonntag einfach nichts beim SuS und fast jeder Ball, der in den SuS Reihen unterwegs war, befand sich nach zwei Pässen wieder beim Gegner. So kam es wie es kommen musste und der SuS fing sich in regelmäßigen Abständen (52. 59. 62. 73. 78 und 87 Minute) weitere 6 Gegentore!

Während Nottuln den Sieg nach Schlusspfiff verständlicher Weise lautstark feierte, trotteten unsere SuS Damen mit gesenkten Köpfen Richtung Kabine.

Man braucht keine Ausreden für diese Leistung suchen, denn es war einfach ein reines Kollektivversagen.

Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass unsere Damen eigentlich eine gute Saison spielen und immer noch auf dem 4 Tabellenplatz stehen. Wenn dieser bis zum Ende der Saison verteidigt werden soll, benötigt man allerdings schon nächste Woche eine enorme Leistungssteigerung, wenn man in Riesenbeck gegen das neue Schlusslicht der Landesliga 3 bestehen möchte!

Davor spielen unsere Damen noch das Kreispokalhalbfinale gegen den TuS Lipperode. Dieses findet am kommenden Mittwoch, den 01.Mai um 12:30 Uhr, auf dem Sportplatz in Lipperode statt.

 

Verfasst von Julia Dülberg