Zweite ohne Niederlage durch die Saison

Am Sonntag spielte die zweite Mannschaft des SuS beim Tabellenzweiten im Soester Süden.

Die Gastgeber vom SF Soest-Müllingsen e.V. waren in der Hinrunde die einzige Mannschaft der es gelungen ist unserem Team Punkte zu klauen. Damit stand fest, dass der SuS gewinnen will um jede Mannschaft in der Liga zu schlagen.

Zu Beginn des Spiels waren beide Teams sehr ausgeglichen, doch der SuS hatte mehr Probleme auf dem Platz zurecht zu kommen. Scheidingen hatte zwar häufig den Ball und ließ nicht viele Chancen zu, doch nach vorne konnte sich die Mannschaft auch kaum nennenswerte Chancen erarbeiten. Sichtlich enttäuscht über das Ergebnis ging es mit 0:0 in die Pause.

Nach der Pause spielten die Scheidinger deutlich aktiver und kamen besser vor das Müllingser Tor. 13 Minuten nach Wiederanpfiff gelang dem SuS dann das 0:1 durch Julius Berenhardt, der sich den Ball im Sechzehner schnappte und aus einem guten Meter  ins Tor schoss.

Leider hielt die Freude über das Tor nicht sehr lange an, quasi im Gegenzug erzielte Soest-Müllingsen den Ausgleich. Nach dem Tor lief es bei Scheidingen nicht mehr rund, die Gastgeber hatten mittlerweile deutlich mehr vom Spiel. Und dann kam es zum Schock in der Scheidinger Hintermannschaft, nach einem Zweikampf von Christian Eickenbusch zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Im Tor bereitete sich Grégory Fernand Leopold Clément auf den Strafstoß vor. Zum Glück hatte er schon sein obligatorisches Gegentor kassiert und entschied sich dafür den Ball ausnahmsweise zu halten. So blieb der SuS im Spiel und in der 85. Minute schaffte es der legendäre Torschützenkönig 500PS, mit bürgerlichem Namen Nick Domke, das 1:2 zu erzielen und somit den 19 Sieg für Scheidingen klar zu machen.

Mit diesem letzten Sieg hat der SuS Scheidingen es geschafft jede Mannschaft mindestens einmal zu schlagen, kein Spiel zu verlieren und somit 58 von 60 möglichen Punkten zu erreichen, 69 Tore zu schießen und nur 6 Tore zu kassieren. Alles in allem hat der SuS ein super Saison gespielt. Wir sind gespannt wie die Zweite nächstes Jahr die C-Kreisliga aufmischen wird.