Sommercamp gestartet

Das bereits traditionelle Sommercamp des SuS Scheidingen ist heute morgen um 10uhr gestartet. Rund 70 junge Teilnehmer/innen starteten heute morgen bei bestem Sonnenschein und Saunawetter.

Dieses Jahr trumpfte der SuS sogar mit 12 Trainer/innen auf und konnte daher in Kleingruppen den Kindern bestes Training anbieten.  Angeboten wurde das Training von der G bis zur D Jugend. Die größte Ressonanz zeigte sich in der F und E Jugend.

Das Sommercamp findet wie jedes Jahr im Rahmen des Ferienspaßes der Gemeinde Welver statt und kostet den Teilnehmern keinen müden Cent. Und das nur, weil alle Trainer/innen das ebenfalls für keinen müden Cent machen. Das ist ein riesen Engagement der jungen Trainer/innen, die größtenteils ihren Urlaub, die Ferien oder die Vorlesungsfreie zeit dafür opfern. Die Eltern und Kindern zeigten sich vom Training und dem „Drumherum“ begeistert. Aufgrund der Hitze musste man deutlich häufiger Trink- und Wasserpausen einlegen. Gestärkt durch eine Dusche am Rasensprenger oder durch Wasserbomben zeigten aber alle Kinder am Ende des Tages ein großes, breites Grinsen und freuen sich bereits jetzt auf den Donnerstag und Freitag. Da die Hitze an den beiden Tagen nochmal zunimmt, wurde heute entschieden, dass man die zeit von 10:00 – 11:30 Uhr verkürzt. Als Highlight folgt am Freitag noch eine Hüpfburg für die Kids.

Falls noch jemand spontan mitmachen möchte, darf er gerne dazukommen und auch hinter das runde Leder treten! Jedes Kind ist gerne gesehen!