Willkommen in der C-Kreisliga! 2te schlägt Niederense II mit 6:0

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung fiel endlich der Startschuss zur Saison 19/20 in der C-Kreisliga Soest, in welcher unsere 2te Mannschaft nach der starken letzten Spielzeit zum Heimspiel die Reserve von TuS Niederense empfing. Nach 90 Minuten stand es völlig verdient 6 zu 0. Wie es dazu kam, kann der werte Leser durch Klick auf den berühmten „weiterlesen“-Button erfahren.

Sonntagmittag am Bispingwald. Die Sonne brutzelte vor sich hin, der Schweiß floß in Rinnsälen aus den Poren und die Männer aus der 2ten Mannschaft bereiteten sich konzentriert auf die große Premiere vor. Nach einem Jahr harter Arbeit sollte das erste Spiel in der C-Kreisliga schließlich erfolgreich gestaltet werden. Mit TuS Niederense II gastierte ein erfahrener Gegner am Bispingwald.

 

Capone und Hilsmann beim Sonnenbad vor dem Spiel

Dann ging es endlich los und der Schiedsrichter pfiff die Partie an. Unsere 2te legte los, wie die Feuerwehr. Nach 20 Minuten standen bereits 9 (!) Torabschlüsse auf dem Konto. Teilweise äußerst sehenswert kombinierten sich die Außenspieler Bußmann und Hilsmann in die gefährliche Zone und setzten u.a. unseren Torschützenkönig Domke in Szene. Zwar lag der Jubelschrei schon mehrmals auf der Zunge, doch irgendwie wurde der Torerfolg immer verhindert.

Premiere! Natürlich mit stilvoller Ballsäule aus der Manufaktur Naake

In der 22. Minute wurde der enorme Aufwand dann doch belohnt. Jonas Stratmann legte von der Außenbahn ins Zentrum, wo Nick Domke das tat, was er am Besten kann. Direkt nach dem Premierentor durften sich die Spieler eine kleine Trinkpause gönnen.
Nach dem Auftanken war ein kleiner Bruch im Spiel zu beobachten. Niederense näherte sich öfters dem 16er an und kam auch zu einigen Abschlüssen. So musste Clément einen Distanzschuss per Übergreifer zur Ecke befördern. Aufgrund des tropischen Wetters wurde vor der Halbzeit noch ein Doppelwechsel vorgenommen. Neuzugang Oskar Szewczyk und Lukas Grote kamen für Domke und Stratmann in die Partie. Dann ging es in die wohlverdiente Halbzeitpause.

Gegnerische Hälfte, Hauptarbeitsbereich am Sonntag

Nach Wiederanpfiff merkte man direkt, dass Niederense mit Schwung das Ruder rumreißen wollte. Doch daraus wurde nichts. Der inzwischen eingewechselte Marcel Rother nahm in Minute 48 über die Außenbahn ordentlich Fahrt auf und fand…genau, Nick Domke, 2:0. Unsere Truppe hielt den Druck weiter hoch. In Minute 55 zündete Rother erneut den Turbo auf der linken Seite, woraufhin ihn die Zuschauer zu einem „Tunnler“ aufforderten. Gesagt, getan. Ball durch die Beine geschoben und von der Grundlinie reingebracht. Dort lauerte Peter Pyka und streichelte die Kugel aus spitzem Winkel ins Netz.
Spätestens jetzt ließ die Gegenwehr von Niederense nach. Unsere Spieler hatten aber noch lange nicht genug. In Minute 62 schlug erneut Domke zu, der eine Vorlage von Pyka veredelte. Nur 5 Minuten später schnürte er dann den Viererpack. Erst den Klärungsversuch des Gegners erahnt und nach sehenswerter Brustverarbeitung Volley in den Knick. Geiles Ding! Zehn Minuten vor Schluss belohnte sich auch noch Grote, der den Ball nach Vorarbeit durch Hilsmann nur noch in die Maschen dreschen musste. In der Schlussphase ließ Christian Berenhardt zwar noch 2 Hochkaräter ungenutzt, doch das Toreschießen ist ja auch nicht sein eigentlicher Aufgabenbereich 😉 Somit sind die ersten 3 Punkte da, wo sie hingehören.
Fazit: Ein souveräner Auftakt, eine insgesamt sehr faire Partie und spielerische Höhepunkte machen Lust auf mehr. In der nächsten Woche gastiert die 2te in Sassendorf, wo die Reserve aus dem Kurort wartet.