Zweite zahlt Lehrgeld gegen BV Bad Sassendorf II

Das Auswärtsspiel gegen den Favoriten aus dem Kurort ging mit 3:0 verloren. Nach 90 Minuten steht man zwar punktetechnisch mit leeren Händen da, doch die Leistung auf dem Platz war durchaus respektabel. Wer erfahren möchte, woran es letztlich gehapert hat, benutzt den gewohnten „weiterlesen“-Button 😉

Die Vorzeichen waren klar. Sassendorf hegt Ambitionen in Richtung Aufstieg, unsere Männer haben ihr erstes Spiel in der C-Kreisliga absolviert. Bei wechselhaftem Wetter mit zwischenzeitlichen Regenfällen musste eine engagierte Leistung her, um gegen die Kurortler zu bestehen.

In der ersten Viertelstunde tasteten sich beide Mannschaften zaghaft ab. Gelegentlich näherte sich Sassendorf über die Außen oder gut getimte, lange Bälle der Gefahrenzone an. Da Jonas Kleine bei seinem Pflichtspieldebüt im Tor aber gut mitspielte, kam es zu keinen Großchancen.

In der 16. Minute klingelte es dann leider doch. Ein langer Ball wurde nicht konsequent genug geklärt und die Sassendorfer schoben die Kugel gedankenschnell durch die Gasse. Freistehend vor der Hütte schob Kramer unhaltbar zum 1 zu 0 ein. In der Folge traute sich unsere Truppe zwar mehr zu, doch Zählbares wollte nicht herausspringen. Einige Vorstöße über die Außenbahn wurden zwar flott vorgetragen, doch die letzte Präzision fehlte einfach.

In der 28. Minute dann das 2:0. Um Jürgen „Kobra“ Wegmann zu zitieren. „Erst hatten wir kein Glück dann kam auch noch Pech hinzu.“ Nach einem schnellen Konter über links, umkurvte Lars Hilsmann gekonnt seinen Gegenspieler und visierte das lange Eck mit einem Schlenzer an. Knapp vorbei. Eine Zeigerumdrehung später dann das 2:0. Irgendwie landete ein abgefälschter Ball im 16er und Merscheim tauchte frei vor Kleine auf, der den Torschuss nicht mehr entscheidend ablenken konnte. Wenige Minuten später scheiterte Domke nach Vorarbeit von Bußmann am gegnerischen Keeper, der sein kurzes Eck leider im Blick hatte. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Gastgeber noch einen Lattenknaller nach einem sehenswerten Volley zu verzeichnen.

In der zweiten Hälfte verzog Bußmann zunächst knapp, nachdem er einen langen Flugball von Peter Pyka verarbeitete. Doch auch Sassendorf ließ nicht nach. Bei Ecken versammelten sich geschätzte 6 Spieler am kurzen Pfosten und machten es Jonas Kleine somit verdammt schwer. Dennoch konnte der Neuzugang diese brenzligen Situationen mit beherztem Einsatz entschärfen.

Zu allem Übel knickte auch noch Benjamin Eickenbusch um und signalisierte direkt, dass es nicht weitergeht. Mit Eisspray musste er sich den Rest der Partie von der Bank anschauen. Gute Besserung!

In der 56. Minute lag der Anschluss in der Luft. Einen Freistoß verlängerte Domke auf Peter Pyka, der aus kurzer Distanz aber an Effenberger scheiterte. Jetzt müsste wieder das Wegmann-Zitat herhalten… Kurz darauf erhielten die Gastgeber einen Freistoß nahe der Außenlinie. Die Hereingabe segelte auf den langen Pfosten und wurde von Al Nasir zum 3:0 eingenickt. Zwar erspielte sich unsere Truppe noch einige Chancen, doch es sollte einfach nicht sein an diesem Tag.

Sassendorf zeigte über die 90 Minuten eine abgezockte Leistung und war in der Spielanlage merklich erfahrener. Dennoch hielt unsere Truppe gut dagegen und bis zum Rückspiel wird die Mannschaft auch weiter an Erfahrung gewinnen. Am 08.09. gastiert TuS Schwefe II am Bispingwald, Anpfiff ist um 13 Uhr.