SuS Mädchen chancenlos in Warendorf

„Da war schon ein Klassenunterschied zu erkennen, die Warendorferinnen waren uns deutlich überlegen und erzielten nicht umsonst fünf Treffer. Unsere derzeitige Personalmisere lässt leider nicht mehr zu. Alle die auf dem Platz standen haben ihr Bestes gegeben. Dass sich mit Jule Kötter und Sarah Kalkstein zwei weitere Spielerinnen verletzt haben und ausgewechselt werden mussten, lässt uns nicht gerade optimistischer auf die nächsten Spiele schauen“.  Der Spielverlauf ist schnell erzählt:

Nach dem erneuten Ausfall von drei Stammspielerinnen (Mara, Sina u. Alicia) und dem notwendigen Einsatz angeschlagener Spielerinnen (Jule, Sarah) waren unsere Chancen auf einen Punktgewinn von Beginn an nicht sonderlich groß.

Mit dem (unnötigen) frühen Gegentor (5. Minute) war das Spiel eigentlich schon gelaufen; zu gering war unsere Durchschlagskraft nach vorne. Bis zum Halbzeitpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters konnten wir diesen knappen Rückstand noch halten, doch nach Wiederbeginn kassierten wir innerhalb von neunzig Sekunden die Gegentreffer zwei und drei (56./57.). Ein Foulelfmeter (74.) sowie ein unglückliches Eigentor (80.+4.) „rundeten“ unseren miesen Samstag ab. „Unsere Keeperin Julia hat dabei noch etliche Chancen der Gastgeberinnen mit tollen Paraden entschärft“ so Trainer Thomas.

„Wir können niemandem einen Vorwurf machen – alle Mädels haben ihr Möglichstes gegeben, doch unsere immer länger werdende Verletztenliste lässt uns langsam aber sicher verzweifeln“ waren unsere Trainer sichtlich niedergeschlagen nach dem Spiel.

(Vivien und ihre Abwehrspielerinnen mussten Schwerstarbeit verrichten)
(hier ist Jule noch am Ball – nach gute zwanzig Minuten musste sie verletzt ausgewechselt werden)