Spielvorschau für unsere weiblichen Teams am Sonntag, 22.09.19

Folgende Partien stehen am kommenden Sonntag auf dem Plan……

1.) Frauen Kreisliga Staffel Lippstadt/Soest    15:00 Uhr
SG Dedinghausen/Ehringhausen – SuS U 23
 
Unsere Nachwuchskickerinnen reisen zum Angstgegner in den Geseker Ortsteil Ehringhausen. Schon im letzten Jahr gab es dort ein enttäuschendes 0:0 Remis, welches letztendlich die avisierte Aufstiegsrunde kostete.
 
Auf dem ungeliebten Rasenplatz ist Kampf gefragt. Die Gastgeberinnen errangen zwei ihrer bisherigen drei Siege auf heimischen Geläuft (Schmerlecke 3:1 u. Welver 3:2).
 
Unsere Frauen wollen natürlich ihre Spitzenposition verteidigen und dürfen sich keinen Ausrutscher erlauben.
 
Chefcoach Yakup Durucan wurde unter der Woche erfolgreich an der Schulter operiert und wird seinen Mädels vom Krankenbett aus die Daumen drücken.
 
2.) Frauen Landesliga Staffel 3    13:00 Uhr
Union Wessum – SuS
 
Einen richtigen Brocken haben unsere Damen vor sich, denn bei Union Wessum hängen „die Trauben immer wieder auf`s Neue sehr hoch“.
 
„Auf dem ungeliebten Rasenplatz gegen eine Topmannschaft zu bestehen, wird uns schon einiges abverlangen“ ist sich SuS-Trainerin Becky Granz bewusst. „Doch wir fahren nicht die weite Strecke um die Punkte freiwillig dort zu lassen“ gibt sie sich kämpferisch.
 
Personell wird sie wieder umbauen müssen, fehlen doch Melanie Dirkvormhof und Maike Holbeck.
 
3.) B-Juniorinnen Westfalenliga     11:00 Uhr Tönnies-Stadion in Rheda-Wiedenbrück
FSV Gütersloh U 16 – SuS
 
Beim Bundesliganachwuchs müssen unsere durch Verletzungen arg gebeutelten SuS`lerinnen antreten. Es fehlen mit Mara Behrens, Alicia Weber, Sina Schmidt, Jule Kötter, Sarah Kalkstein und Emma Wiemer sechs Stammspielerinnen. Hinzu kommt der ungewisse Gesundheitszustand der drei Berlinfahrer (Wochen-Studienfahrten ihrer jeweiligen Schule) Anna, Berger, Leonie Bilke u. Melissa Thiel.
 
„So ein Verletzungspech musste ich in meiner langjährigen Trainerarbeit noch nie beklagen – ist schon echt heftig, aber alles Jammern hilft nicht – wir müssen irgendwie da durch. Ich hoffe nur, dass sich die Berlinfahrer gesund zurückmelden, ansonsten wird es schwierig…..“ ist sich Coach Thomas noch unschlüssig, in welcher Aufstellung am Sonntag beim Tabellenführer überhaupt gespielt werden kann.
 
Wir wünschen unseren Teams alles Gute und viel Erfolg!