U 17 mit Teilerfolg gegen Union Wessum

U 17 Westfalenliga   Sonntag, 29.09.19   SuS – Union Wessum 2:2 (0:0) Der Knoten ist geplatzt! Nachdem unsere Mädels in den ersten Spielen keinen eigenen Treffer erzielen konnten, trafen sie am gestrigen Sonntag gegen Union Wessum zwei Mal in`s Schwarze. Bezeichnend: Die wieder genesenen Mara Behrens (Außenbandriss) und Sina Schmidt (Oberschenkelverletzung) trafen für ihre Mannschaft und konnten jeweils einen Rückstand egalisieren. Das Spiel endete 2:2 Unentschieden.

„Sicherlich hätte uns ein Dreier gut getan, doch nach dem Spielverlauf mit zweimaligem Rückstand, geht das Unentschieden in Ordnung. Die Gäste hatten zwar die besseren Torchancen, doch diese entschärfte unsere Torhüterin Julia Bispinghoff in toller Manier. Unsere Mannschaft zeigte – angetrieben von der unermüdlichen Vivien Trümmel – große Moral und verdiente sich den Punkt redlich“ waren sich unsere Trainer Henne, Pascal, Steffen u. Thomas einig.

Beide Teams wussten um die Wichtigkeit dieser Partie und so wollte keines zunächst viel riskieren. Beide Abwehrreihen standen sicher und so fand das Spiel unter der Leitung des souveränen Jung-Schiris meistens im Mittelfeld statt.

Mit einem torlosen Remis ging es in die Pause, nachdem beide Torhüterinnen einen relativ ruhigen Vormittag verleben durften.

Das sollte sich aber ändern, legten beide Teams im zweiten Abschnitt noch „ne Schüppe drauf“ und so entwickelte sich ein abwechselungsreiches und spannendes Spiel.

Die besseren Karten besaßen dabei zunächst die Gäste, als sie in der 45. Minute den Führungstreffer erzielen konnten. Unsere Mädels ließen sich davon aber nicht zu sehr beeindrucken und so dauerte es nur bis zur 55. Minute, ehe Mara Behrens aus gut und gerne dreißig Metern mit einem strammen Schuss (und tückischem Aufsetzer) den Ausgleich erzielen konnte.

Der Jubel auf unserer Seite war groß, dauerte zu unserem Leidwesen jedoch nur zwei Minuten. Nach einem bereits abgewehrten Eckball für die Gäste wurde die Kugel nochmals Richtung SuS-Tor geschossen. Der Ball nahm dabei eine solch kuriose Flugbahn, dass er zwischen Pfosten, einer Abwehrspielerin und unserer Keeperin den Weg über die Linie fand. Total ärgerlich, weil absolut vermeidbar – aber was nützt es? Weitermachen hieß die Devise. Unsere Mädels ließen nicht locker und drängten die Gäste (die den weiten Weg nahe der holländischen Grenze hinter sich hatten) weiter in ihre eigene Hälfte zurück.

Schreckensmoment in der siebzigsten Minute, als eine Wessumer Stürmerin allein auf unser Tor zulief, platziert schoss, um dann doch in Julia ihren Meister zu finden! Das wäre wohl die Entscheidung zu Gunsten der in grüß-weiß gekleideten Gäste gewesen – doch sie war es dann glücklicherweise doch nicht!!

(Julia zeigte eine starke Leistung)

In der 74. Spielminute der große Auftritt von Sina Schmidt. Zunächst setzte sie sich gekonnt auf der linken Seite durch, zog an ihrer Gegenspielerin vorbei in die Mitte um dann mit einem Heber über die Torhüterin hinweg den umjubelten Ausgleichstreffer zu erzielen.

Ja, und dann hatten wir noch eine „Wenn-Situation“ zu verbuchen…… Leonie Bilke zog aus zwanzig Metern Torentfernung ab, der Ball flog Richtung langes Eck, doch die Torhüterin fischte sich gekonnt die Kugel. Wenn sie diese nicht hätte festhalten können, wäre Jule Kötter zum Einschuss bereit gewesen – aber sie hielt den Ball fest und so blieb es beim „Wenn“ und dem 2:2 Remis, mit dem beide Teams eigentlich nicht so 100%ig zufrieden sein konnten.

Aber sei`s drumm: Die ersten Tore sind erzielt und der erste Punkt verbucht – darauf wollen wir aufbauen. Der nächste Gegner ist allerdings einer der Favoriten: Beim Delbrücker SC hängen die Trauben sicherlich sehr hoch, doch es muss bekanntlich erst mal gespielt werden.

(Dunkle Wolken am Bispingwald?? Ne, kurz kurzzeitig – Sina traf ja noch in`s Schwarze!)

(Gibt`s von jedem Paar nur einen Schuh??)