Erste scheidet im Pokal aus

RW  Westönnen gewinnt 0:3 am Bisping-Wald und zieht ins Halbfinale

Es gibt Spiele, da kann und muss man nicht viel schreiben. RW Westönnen war über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft, obwohl sie stark ersatzgeschwächt waren. Vor allem in der 2. Halbzeit (nach einigen Wechseln) zeigten die Kicker vom Bahndamm was sie drauf haben.

In der 1. Halbzeit hielt Scheidingen noch gut dagegen und kam sogar zu einigen Eckbällen, die aber allesamt nichts einbrachten. Scheidingen stand gut gestaffelt und Westönnen kam auch nicht wirklich gefährlich vors Tor. Außer in der 10. Minute; da musste ein SuS´ler auf der Linie retten, den Nachschuss hielt Pascal Kampmann, und der nächste Nachschuss ging über das Tor.

SuS-Keeper Pascal Kampmann konnte so einige Bälle abwehren
SuS-Keeper Pascal Kampmann konnte so einige Bälle abwehren
In der ersten Halbzeit kam der SuS noch häufiger vor das Tor der Gäste
In der ersten Halbzeit kam der SuS noch häufiger vor das Tor der Gäste

In der 2. Halbzeit hatte Westönnen von der Bank ein wenig nachgelegt. Die Wechsel zeigten Wirkung. Jetzt waren die Westönner im Fluss. Der Ball lief schnell und sicher durch die Reihen. Scheidingen stand sehr tief, für viele Zuschauer zu tief. Häufig wurde versucht mit langen Bällen zu operieren, diese kamen aber immer postwendend zurück. In der 60. Minute hatte der SuS eine dicke Chance, als Olli Fischer schön auf rechts frei gespielt wurde. Dieser ging alleine aufs Tor, verzog aber zu überhastet. Das hätte der Ausgleich sein können. Westönnen hatte durch Tom Scheele 5 Minuten vorher das 0:1 gemacht. Ein paar Minuten später: Zitat Soester Anzeiger: „SuS Scheidingen – RW Westönnen 0:2!!! Das ist die Vorentscheidung. Der eingewechselte Kevin Nicolai verwertet hier eine Flanke zum 0:2 aus stark abseitsverdächtiger Position. Aus dem Kölner Keller kommt jedoch kein Signal, das Tor zählt.“

Noch einmal ein paar Minuten später erzielte wieder Kevin Nicolai das 0:3. Bei den Schwarz-Weißen vom Bisping-Wald ist die Luft raus.

Der SuS gratuliert RWW zum verdienten Weiterkommen und wünscht euch viel Erfolg im Pokal und in der Meisterschaft.