U 17 Juniorinnen siegen gg. TuS Recke mit 3:0

Einen ganz wichtigen Dreier fuhren unsere Mädels in der Westfalenliga mit dem 3:0 Erfolg gegen den Tabellennachbarn TuS Recke ein und überholen diese damit in der Tabelle…..

(Unser Platz zwei Stunden vor Spielbeginn – dann sorgte die Sonne für grünen Untergrund)

  „Die erste Halbzeit lief nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Doch nach einigen Korrekturen in der Halbzeit zeigten die Mädels im zweiten Spielabschnitt ihr wahres Können und siegten gegen die Tus Recke (einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt) letztendlich sicher und hoch verdient mit 3:0.“ Unser Trainerquartett Steffen, Henne, Pascal u. Thomas waren nach dem Spiel sichtlich erleichtert, schoben sich die Mädels durch den Sieg tabellarisch am Gegner vorbei.

Neben den bekannten Ausfällen Larissa Tobihn (privat) und Julia Schneider (Schul-Laufveranstaltung) musste unsere Mannschaft auch kurzfristig auf Stammtorhüterin Julia Bispinghoff verzichten (Übelkeit mit Erbrechen nach dem Aufwärmen) – die Vorzeichen waren somit alles andere als gut.

(Einmarsch der Teams samt Schiri)

Sarah Kalkstein „opferte“ sich im Sinne der Mannschaft, stellte sich in „die Kiste“ und machte ihre Sache hervorragend. Die Null stand – und das ist in einem solch entscheidendem Spiel natürlich eminent wichtig!

In der ersten Halbzeit begannen beide Teams abwartend. Viele unnötige Ballverluste prägten das Spiel. So ab der zwanzigsten Minute jedoch wurde das Spiel unsererseits zunehmend besser. Nach einer Standardsituation von der rechten Seite brachte Käpt`n Vivien Trümmel den Ball scharf vor das gegnerische Tor. Dieser schien an Freund und Feind vorbei zu fliegen, doch dann reagierte Sina Schmidt geistesgegenwärtig am schnellsten und bugsierte die Kugel aus vier Metern über die Linie. 1:0 für uns! Das war wichtig, denn die Führung brachte unserer Mannschaft etwas mehr Sicherheit. Dennoch kamen die Gäste im ersten Abschnitt ein Mal gefährlich vor unser Tor, doch die starke Mara Behrens wehrte diese gute Chance in Zusammenarbeit mit Sarah souverän ab.

Halbzeit – Durchatmen – Fehler ansprechen – hoch motiviert in die zweite Hälfte.

Ohne Auswechselung ging es weiter – allerdings mit dem Unterschied, dass unsere Mädels nun eindeutig das Spielgeschehen bestimmten und die Gäste oftmals in deren eigener Hälfte einschnürten.

So dauerte es nur zehn Minuten bis Sina ein zweites Mal in`s Schwarze traf. Jule Kötter setzte sich auf der rechten Seite prima durch, überlief ihr Gegenspielerin um dann den Ball millimetergenau in die Mitte auf die mitgelaufene Sina zu passen. Diese netzte souverän ein und sorgte so für eine kleine Vorentscheidung.

Weitere zehn Minuten später der große Auftritt von Emma Schneider. Sie erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, erhielt diesen nach einem schönen Doppelpass mit Leonie Bilke zurück, umspielte noch zwei Gegenspielerinnen und schob die Kugel an der herauseilenden Gästekeeperin vorbei zum 3:0 in`s Netz. Ein tolles Tor – ein Tor den unbedingten Willens! Emma – das war total stark von dir, einfach klasse!

(Emma holt sich ihren verdienten Lohn ab!)

Später wurde dann auf unserer Seite noch fleißig gewechselt: Die wieder genesene Alicia Weber kam für Emma Marie Wiemer auf den Platz. Melissa Thiel ersetzte Melina Schröer und Laureen Gebauer übernahm die Position von Doppeltorschützin Sina Schmidt. Alle drei holten sich ihren verdienten Applaus von den anwesenden Zuschauern ab.

Als der Schiedsrichter die 2-minütige-Nachspielzeit beendete war der Jubel nicht zu überhören. Durch diesen Erfolg tauschen wir mit Recke die Tabellenposition und stehen in dieser Saison erstmals „über dem Strich“ – will heißen: Wir haben die Abstiegsplätze verlassen! Ein tolles Gefühl für unsere erschöpften Mädels.

(Unser neues Kirmesmaskottchen)

Am kommenden Samstag steht das Kreispokalfinale auf dem Plan. Im benachbarten Sönnern wartet mit dem Bezirksligisten ein dicker Brocken auf unsere Mannschaft. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr – Noch nichts vor?? Dann schauen sie doch einfach mal vorbei – die Mädels würden sich über Unterstützung freuen!