Spielvorschau unserer weiblichen Teams für Sonntag, den 01.12.19

Spielvorschau für Sonntag, den 01.12.19
 1.) B-Juniorinnen Westfalenliga SV Oelde – SuS (10:30 Uhr in Oelde)
Zum letzten Hinrundenspiel reisen unsere Mädels zur punktgleichen Mannschaft des SV Oelde. Diese rangieren tabellarisch auf Grund des um einen Treffer besseren Torverhältnisses einen Platz höher als unser SuS.
„Wir möchten die Hinrunde natürlich gerne nicht punktlos beenden – ein Remis ist das vorrangige Ziel. Um die Oelder in der Tabelle zu überholen, ist allerdings ein Sieg notwendig. Dann würden wir auch „über dem Strich“ (sprich: auf einem Nichtabstiegsplatz) überwintern. Wir wollen die Gastgeberinnen aktiv unter Druck setzen. Unsere Weihnachtsfeier tags zuvor soll uns positiv pushen“ so unser Trainerteam.
Einige Mädchen sind erkältet – wir hoffen, dass sie bis Sonntag wieder fit werden!
 
2.) Frauen Kreisliga A Soest/LP   SV Schmerlecke – SuS U 23 (14:30 Uhr in Schmerlecke)
Zum ersten Rückrundenspiel treten unsere Mädels auf ungeliebtem Rasen in Schmerlecke an. Sie möchten gerne weiterhin ungeschlagen bleiben um den minimalen Vorsprung (von einem Punkt) gegenüber Lipperode zu halten.
Im Hinspiel gelang ein recht mühevoller 4:0 Erfolg – die personelle Lage wird sich erst kurz vor Spielbeginn klären, da einige Spielerinnen angeschlagen sind.
 
3.) Frauen Landesliga III SuS – Borussia Emsdetten   (15:30 Uhr am Bispingwald)
Unsere Mannschaft erwartet mit der Borussia aus Emsdetten den aktuellen Tabellenführer. Im Hinspiel siegten sie überraschend mit 3:1 – allerdings fehlten den Borussen etliche Spielerinnen urlaubsbedingt.
Die Münsterländerinnen wollen sich natürlich für die Hinspielniederlage rehabilitieren.
Kim Lea Wolters traf bisher 9 mal in`s gegnerische Tor.
SuS Trainerin Becky Granz glaubt an ihre Truppe um Käpt`n Henne Dörholt und wird ihnen eine entsprechende Taktik mit auf den Weg geben. Eine Punkteteilung wäre schon ein Erfolg!
 
Wir wünschen unseren Teams viel Glück – holt euch die gewünschten Punkte.