B-Juniorinnen besiegen Lembeck und ziehen in die 2. Runde des Westfalenpokals ein

1. Runde Westfalenpokal  Sonntag, 08. Dezember 2019  11:00 Uhr   SV SW Lembeck – SuS  0:4  (0:3).Ihre Pflichtaufgabe erfüllten unsere Mädels sehr souverän: Durch den 4:0 Sieg beim starken Vertreter des Kreises Recklinghausen, dem SV Lembeck (die zwar das Kreispokalendspiel gegen den SSV Rhade verloren hatten, jedoch durch die Vorgaben des FLVW, dass sämtliche Bundes- u. Regionalligisten erst ab Runde drei eingreifen müssen, doch im Westfalenpokal spielen durften), erreicht unsere Mannschaft erwartungsgemäß die nächste Runde des Westfalenpokals.

Zum Spielverlauf  in Lembeck:

Die Gastgeberinnen zeigten von Beginn an eine engagierte Leistung, kämpften um jeden Ball und verlangten unserer Mannschaft alles ab und so mussten unsere Mädels ordentlich Gas geben. Hier zeigte besonders Sarah Kalkstein ihr Können. Sie traf bereits in der frühen Anfangsphase (9.) durch einen Weitschuss zum 0:1. Mara Behrens, in`s  Mittelfeld vorgerückt, liess den zweiten Treffer in der 25. Minute folgen. Ihr tückischer Aufsetzer aus zwanzig Metern überraschte die Torhüterin. Die Vorentscheidung fiel bereits eine Minute später. Einen sehr schön gespielten Angriff über Mara, Emma Schneider und Sina Schmidt verwertete erneut unsere agile Sarah durch einen energischen Antritt zum 0:3.  Damit ging es dann bei Dauerregen in die Pause.„Bei echtem Sauwetter (Dauerregen und starker Wind) und dadurch nicht einfach zu bespielendem glatten Kunstrasen landeten viele gut gemeinte Zuspiele bzw. Steilpässe im Nirgendwo“. Unsere Trainer waren gar nicht so unzufrieden mit dem gezeigten Spiel ihrer Mädels und so gab es nicht viel für die zweite Spielhälfte zu verbessern.

Unsere Mannschaft schaltete in den zweiten vierzig Minuten dann jedoch einen Gang zurück und so fielen zwar noch zwei weitere Treffer, von denen jedoch nur einer die Anerkennung des souverän leitenden Schiedsrichters fand (64./Sarah).

(Seid dem Remoulade bei uns ist, läuft`s!!)

In der 78. Spielminute „tankte“ sich Mara gekonnt an mehreren Gegenspielerinnen vorbei, hätte die Kugel sicherlich auch selbst im Kasten untergebracht, doch sie wollte unbedingt, dass ihre Mitspielerin Alicia Weber den Treffer erzielen sollte – doch leider stand diese (nach Rücksprache des Schiris mit dem Videoassistenten im Kölner Keller!) mit dem Schnürsenkel ihres rechten Fußes in der verbotenen Zone, sprich im Abseits…….

Dann war endlich Schluss – unsere Mädels ließen es sich aber nicht nehmen, ihrem Trainer Thomas noch nachträglich ein Geburtstagsständchen zu singen. Es folgte ein sehr originelles und schönes Geschenk: Ein „K(l)reeBlatt“.  Pascal und Henne wurden zum Abschluss des Jahres ebenfalls beschenkt und sogar die Eltern hatten ein „altersgerechtes“ Präsent für unseren Trainer mitgebracht.

Alles in Allem (trotz des windigen Dauerregens)  ein schöner Tag!

Die zweite Rundes des Westfalenpokals wird im Februar ausgespielt – wir müssen wieder reisen und zwar zum Bezirksligisten TuS Wadersloh. Terminiert ist das Spiel für den 16.02.10 – am Tag der Kreishallenrunde………