U 17 Mädchen beenden Trainingslager mit Sieg gg. Unna

Unsere B-Juniorinnen haben ein extrem anstrengendes Wochenende hinter sich, stand doch das diesjährige Trainingslager auf dem Vorbereitungsplan: Freitag und Samstag fanden div. Trainingseinheiten auf und neben dem Platz statt und am Sonntag ein Testspiel gegen den Bezirksligisten aus Unna.Oben von li. n. re.: Coach Pascal, Leonie, Jule, Margarete, Trainerin Henne, Sophie, Sina, Leni u. Coach Thomas       Unten von li. n. re.: Emma Maria, Helena, Larissa, Emma, Julia, Lotte, Alessia, Melissa u. Johanna Bei Temperaturen zwischen 33-36 Grad C. kamen die Mädels ganz schön in`s Schwitzen. Natürlich passten unsere Trainer Henne, Pascal u. Thomas das Pensum den schon fast tropischen Witterungsbedingungen an!

Der Samstag forderte den Mädchen dabei einiges ab. Nach der frühmorgendlichen Laufeinheit gab es erst mal ein leckeres Frühstück.

Dem schloss sich eine Einheit auf dem Kunstrasenplatz an. Nach kurzer Erholung folgte die Fahrt per Rad nach Werl. Dort warteten ein „paar Stufen“ – die unsere Mädels ehrgeizig und willensstark hochkrackselten (Insider wollen pro Lauf 100 Stufen gezählt haben). Natürlich mehrfach und so waren danach alle ziemlich geschafft.

Zur Erholung gab es bei der Mannschaftsmutti u. Trainerfrau Annette ein schmackhaftes und kohledydratreiches Mittagessen.

Danach fuhren alle wieder mit dem Rad zurück zum Platz und schauten der ersten Frauenmannschaft etwas beim Testspiel gg. Oelde zu.

Zum Abschluss des Tages holte Fitnesscoach Gerti nochmals alles aus den Mädels heraus. (Von dieser Stelle aus vielen Dank für deine Übungsstunde, Gerti! War absolut top!!) Anstrengende Koordinationsübungen rundeten diese schweißtreibende HIT-Einheit ab. Um 17:30 Uhr war dann endlich Feierabend und wir können fest davon ausgehen, dass die Mädels abends totmüde waren und „so richtig gut geschlafen haben“.

Am Sonntag stand dann noch das Testspiel gegen die in der Bezirksliga beheimatete Mannschaft der JSG Unna an. Und wieder stieg das Thermometer Richtung 30° C.

Käpt`n Leonie trieb ihre Mädels immer wieder nach vorne und so ließen sie dem Gast aus Unna kaum Zeit zum atmen. Angriff auf Angriff lief Richtung Gästetor und so fielen die ersten Treffer auch recht früh: Jule Kötter und die beiden Neuzugänge Leni Wilken und Lotte Schnoor trafen dabei ins Schwarze.

Jule traf 3 x für unsere Mädels – und war natürlich rundum zufrieden!

Später legte Emma Schneider und abermals Jule (2x) noch nach und so endete das Spiel bei zwei vermeidbaren Gegentreffern 6:2 für unsere Farben.

„Die Mädels hat absolut super mitgezogen – das Trainingslager war ein voller Erfolg! Hochachtung für unser Team, denn bei diesen enormen Temperaturen war das keineswegs selbstverständlich. Unsere Spielerinnen mussten beißen – und taten das auch! Das Ergebnis beim Testspiel war zweitrangig, doch auch hier haben sich unsere Mädchen voll reingehauen und hochverdient gewonnen“ waren sich unsere drei Coaches einig.

Kleine Verletzungen werden sofort behandelt: Heike „repariert“ Emma`s Wunde
Sina u. Helena „gut behütet“

Ein Gedanke zu „U 17 Mädchen beenden Trainingslager mit Sieg gg. Unna

Kommentare sind geschlossen.