B-Mädchen beim Test in Hohenlimburg siegreich

Sonntag, 23.08.20  Testspiel  U 17 Juniorinnen SV Hohenlimburg – SuS  1:3   „Das war heute nicht so das Gelbe vom Ei – wir hatten unheimlich viele und unnötige Ballverluste – und das schon im Spielaufbau. Wenn wir allerdings ein M-Spiel schlecht spielen und dennoch gewinnen, wären wir natürlich damit einverstanden“. Unsere  Coaches kamen nach dem Spiel schnell auf den Punkt.

In einer zerfahrenen ersten Spielhälfte waren unsere Mädels zwar bemüht, doch leider auch unkonzentriert und so landeten zuvor erkämpfte Bälle meistens wieder schnell beim Gegner. Die Gastgeberinnen, immerhin Zweitplatzierte in der zurückliegenden Corona-Bezirksliga-Saison, forderten unserer Mannschaft allerdings auch einiges ab.

Leonie Bilke bemühte sich um den Spielaufbau von hinten heraus und im Mittelfeld zogen Leni Wilken u. Lotte Schnoor das Spiel an sich. Vieles blieb jedoch Stückwerk und unsere Außenspielerinnen warteten oft vergeblich auf den Pass in die Tiefe.

So passierte im ersten Spielabschnitt nicht viel Aufregendes – das sollte sich allerdings in der zweiten Halbzeit ändern. Zunächst plätscherte das Spiel so vor sich hin, doch nach gut einer halben Stunde legten unsere Mädels einen höheren Gang ein.

In der 65. Minute schaltete Magarete Götz nach einem Abpraller am schnellsten und verwandelte den Nachschuss zum 1:0 für unsere Farben. Das war ihr erstes Tot im SuS-Dress: Herzlichen Glückwunsch Maggi, so kannst du gerne weiter machen!

Nur vier Minuten später erzielte Emma-Maria Wiemer auf Zuspiel von Lotte per Flachschuss das 2:0, dem Leni in der fünfundsiebzigsten Minute mit einem beherzten Schuss aus 18 Metern das 3:0 folgen ließ.

Lotte in Aktion

Über den vermeidbaren Gegentreffer (77.) legen wir mal den „Mantel des Schweigens“……..

Trainer Thomas: „Wir haben heute gegen einen starken Gegner gespielt, der uns dann auch aufgezeigt hat, dass wir noch lange nicht startklar sind. Aber keine Bange: Zu Saisonbeginn werden wir topfit sein – dafür geben wir alles.“