Erste Heute im Pokal gegen RW Westönnen

Unsere 1. Mannschaft empfängt heute Abend in der 1. Runde des Krombacher-Kreispokals den Bezirksligisten RW Westönnen. Anstoß 19:00 Uhr am Bisping-Wald.

Es ist fast genau ein Jahr her, dass beide Mannschaften das letzte Mal aufeinander trafen. Damals fand diese Partie auch im Rahmen des Krombacher-Kreispokales statt. Da hatte unsere Mannschaft allerdings schon das Viertelfinale erreicht. RWW gewann hoch verdient mit 3:0 und das ziemlich ersatzgeschächt.

Letztes Jahr kamen unsere Jungs nur selten vor das Westönner Tor
Letztes Jahr kamen unsere Jungs nur selten vor das Westönner Tor

Die Vorzeichen in diesem Jahr sind nicht viel anders! Die Rot-Weißen plagen sich mit etlichen verletzten Spielern herum; trotzdem sind sie eindeutig der Favorit in diesem Spiel. Der SuS wird versuchen seine nicht vorhandene Chance zu nutzen. Es könnte ein munteres Spielchen werden. Scheidingen kann gegen einen klassenhöheren Gegner ein wenig probieren und dazu lernen. Schließlich geht es am Sonntag zu Hause schon wieder um wichtige Punkte. Sivis´s alter Verein TuS Niederense ist dann Gast am Bisping-Wald. Die Jungs würden sich heute Abend über eine große Unterstützung durch die Scheidinger Fans freuen. Das Bier ist kalt gestellt, und Roland Torbohm wird seine außergewöhnlich gute Sauce für die Currywurst rechtzeitig angerührt haben. Einem unterhaltsamen Freitag Abend steht also nichts im Wege.