Nächster Heimsieg der Zweiten

Vergangenen Sonntag hatte die zweite Mannschaft des SuS den Mitaufsteiger BW Büderich II zu Gast.

Man merkte sehr schnell, dass der SuS mehr Spielfreude mit auf den Platz gebracht hat und schon früh auf das Büdericher Tor drängte. Diese sehr aktive Anfangsphase sollte Jonas Konrad mit seinem 5. Saisontor zum 1:0 in 9. Minute belohnen.
In der ersten Halbzeit dominierte der SuS ein sehr intensives Spiel, in dem ein Schiedsrichter sein bestes gab, aber eventuell in einigen Situationen eine glücklichere Entscheidung hätte treffen können.
Die Dominanz der Zweiten wurde dann durch Kapitän Nick „500PS“ Domke mit seinem ersten Saisontor auch im Spielstand deutlich. So stand es nach 23. Minuten 2:0

In der Halbzeit welchselten die Trainer Patrick Lietz ein. Dieser spielte nur 1 Minute und knallte den Ball aus beträchtlicher Entfernung mit dem Außenrist in den Winkel – Traumtor zum 3:0.
Mit dieser komfortablen Führung schaltete der SuS in den Verwaltungsmodus und so gelang den Büderichern in der 61. Minute das 3:1, doch die Freude der Gäste hielt sich in Grenzen und man fühlte, dass sie sich bereits mit der Niederlage abgefunden hatten.
Nach diesem Tor wurde das Ergebnis dann ohne weitere Tore diszipliniert über die Zeit gebracht.