Konrad-Doppelpack in Bremen

Diesen Sonntag ging es für die 2. Mannschaft des SuS nach Ense-Bremen, bei schlechtem Wetter erwarteten die Trainer David Pyka und Tim Brans 3 Punkte beim Tabellenvorletzten TuS Bremen II.

Der SuS startete sehr energisch in das Spiel und setzte die Bremer Defensive gut unter Druck. So entstanden früh erste Chancen. Nach einer Ecke in der 12. Minute kam der Ball lang auf Lars Hilsmann, der den Ball schnell wieder in den 16er brachte, wo Marcel Rother nach einem vorherigen Ablenkungsmanöver frei stand und per Direktabnahme verwandelte. In den folgenden Minuten kam es zu weiteren großen Chancen durch Lars Hilsmann und Patrick Lietz, doch diese wurden leider nicht mit einem Tor belohnt.
Ab der 25. Minute geriet der SuS dann in eine schlechte Phase, es kam zu ungenauen Pässen und harmlosen Zweikämpfen.
In der zweiten Halbzeit startete die Mannschaft dann ähnlich wie in der ersten, mit viel Druck und klarer Struktur. Das Resultat ließ auch nicht lange auf sich warten, nachdem Jonas Konrad sich gut durchgesetzt hat und den Ball im langen Eck versenkte.
Scheidingen war wieder viel besser im Spiel als der Gegner und bekam in der Konsequenz einige Ecken, wie in der 62. Minute. Diesmal wurde die Ecke vor den 16er gebracht, wo Lars Hilsmann lauerte und den Ball mit dem Kopf in den 16er brachte. Dort wartete Jonas Konrad nur auf sein 7. Saisontor. Nach dem 3:0 ging es dann etwas gemütlicher zu. Es kam zwar noch zu einigen sehenswerten Chancen, doch entweder war es Abseits oder Bremen bekam den Ball zum Einwurf.