Verdienter Punkt für 1680 gefahrene KM

Das ist schon unglaublich: Insgesamt fuhren unsere B-Juniorinnen am gestrigen Sonntag (Corona verbietet ja Fahrgemeinschaften) mit verschiedenen PKW`s sage und schreibe 1.680 KM um aus Recke einen Punkt zu entführen – doch verdient war dieser dafür um so mehr…….„Unsere Mädels haben sich richtig reingehauen und somit einen verdienten Punkt geholt. Und doch müssen wir uns ärgern, da uns der Schiedsrichter in zwei Situationen den fälligen Elfmeterpfiff verweigerte. Selbst der Heimtrainer gab nach dem Spiel zu, dass der Referee mindestens einen Elfer für uns hätte geben müssen – aber das hilft uns leider nicht“ berichten unsere Trainer Thomas und Pascal um sich dann zügig in ihre Autos zu setzen – schließlich standen noch 125 KM Rückweg vor ihnen.

Zum Spiel:

Der böige Wind beteiligte sich recht munter mit am Spiel der beiden Tabellennachbarn. Zunächst spielte unsere Mannschaft mit dessen Unterstützung. Leider wurden dadurch mache gut gemeinten Bälle in die Spitze „vom Winde verweht“.  Sie bestimmte somit auch das Spielgeschehen in der ersten Hälfte, ohne allerdings zu aussichtsreichen Abschlüssen zu kommen. Das änderte sich erst so nach guten zwanzig Minuten. Ein Freistoß von Leonie Bilke flog knapp über die Torlatte und ein Distanzschuss der stark aufspielenden Emma Schneider fand nicht den Weg in`s Ziel. Besser machte das dann Leni Wilken nach genau einer halben Stunde, die sich nach Zuspiel von Helena Babic zunächst gegen zwei Recker-Mädels durchsetzte um dann die Kugel mit Vehemenz aus 18 Metern über die Hände der Torhüterin und unter die Torlatte zu hämmern = ein tolles Tor unserer jüngsten Spielerin!

Im ersten Abschnitt passierte danach nichts Aufregendes mehr und so wurden die Seiten bei einsetzendem Regen gewechselt. Fortan hatten die Gastgeberinnen mehr vom Spiel und unsere Mädels hatten große Probleme mit Wind und Gegner.

Unsere Abwehr stand aber sicher und so gab es dann auch erfolgsversprechende Entlastungsangriffe. Einer davon hätte zwingend mit einem Elfmeter für uns geahndet werden müssen, nachdem Lotte Schnoor Leni prima bediente, diese aber am Fünfmeterraum unsanft von den Beinen geholt wurde. Hey Schiri. Klare Sache. Elfmeter!

Denkste…… der Ball trudelte unberührt in`s Aus – dafür musste die getroffene Leni behandelt werden, damit sie weiterspielen konnte. Unfassbar, wie der Unparteiische diese Aktion beurteilte!

Und so kam es, wie es kommen musste. Nach einer Ecke für die Reckerinnen fiel der vom Wind weitergetragene Ball einer der ihren vor die Füße und schwupps stand es 1:1 (68.). Mann, dass war echt nicht nötig.

Jetzt wollte die Heimmannschaft natürlich mehr und drängte auf den Siegtreffer. Unsere Julia Bispinghoff hielt jedoch ihren Kasten im weiteren Verlauf sauber und so hätten wir als Sieger vom Platz gehen müssen, wenn nicht Sina in der dritten Minute der Nachspielzeit nur durch ein Foulspiel am erfolgreichen Torabschluss gehindert wurde (die Reaktion des Schiedsrichters ließ uns dann ein zweites Mal verzweifeln).

So endete ein gutes Westfalenligaspiel mit einem eigentlich gerechten Remis – wenn nicht die beiden Elfmetersituationen gewesen wären…..

Aufstellung SuS: Julia, Melli, Leonie, Helena, Sophie, Sina, Lotte, Leni, Emma, Jule, Maria, Johanna, Larissa, Margarete und Alessia.