Mini-Serie der SuS Damen endet in Buer

SSV Buer – SuS Scheidingen 3:0, Gelsenkirchen

Mit einer deutlichen 3:0 Niederlage mussten unsere Damen am vergangenen Sonntag die Heimreise aus Gelsenkirchen antreten.

SSV Buer hatte im Vorfeld drei Siege und eine Niederlage auf dem Konto und stand mit neun Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Unsere Damen holten sich in den letzten Spielen ebenfalls drei Siege und eine Niederlage und standen mit neun Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. SSV Buer verfügt über eine super Offensivleistung, wodurch bereits 17 Treffer entstanden sind. Daher war der einzige Unterschied der beiden Teams das Torverhältnis.

Bereits zu Beginn lag eine komische und angespannte Stimmung bei unseren Damen in der Luft. Sie wussten, dass dies ein Spiel auf Augenhöhe sein könnte, wenn die Leistung und der Kampfgeist wie im vorherigen Spiel gegen Dröschede abgerufen werden würde. Die Anspannung war groß.

Von Beginn an war das Spiel sehr körperbetont und laufintensiv. Die Heimmannschaft machte von Anfang an klar, dass sie heute die drei Punkte in Buer behalten wollten.

Nach nur wenigen Minuten konnte man erkennen, „das wird kein leichtes Spiel für uns.“.  Die Offensive von Buer drängte unser Abwehrkette immer tiefer in die eigene Hälfte. Im Mittelfeld entstanden teils zu viele und große Löcher, sodass Buer in der 28. Minute zum ersten Tor kam. Die Gegenspielerin kam links vom Tor und hob ihn über unsere Torfrau Lea Schröder. Die einzig wirklich gefährliche Torchance hatte Sina Dirkvormhof, die alleine in den 16er ging und von links abschloss, die Torhüterin den Ball aber gekonnt abwehrte. Aufgrund von Unachtsamkeit und Fehlpässen unserer 11 kam kurz vor der Halbzeitpause ein Ballverlust im Mittelfeld auf. Durch schnelles Umschalten der Gegner erzielte Laura Buczkowski am zweiten Pfosten in der 44. Minute das 2.0. Mit der Führung der Gastgeber ging es somit verdient mit 2:0 in die Halbzeitpause.

Zum Seitenwechsel kam Jana Kröner für Hanna Bajramovic auf die linke Verteidigerposition.

Auch in der zweiten Halbzeit wurden unsere Damen immer und immer wieder überlaufen. Es entstanden zu große Löcher im Mittelfeld, zu viele Fehlpässe und das Sprechen war an diesem Sonntag keine Option. In der Schlussphase brachte der Trainer von Buer einen Doppelwechsel, um nochmal ordentlich für Unruhe bei unseren SuS Damen zu sorgen. Heiner Döbbe, Trainer unserer Damen, wechselte in der 75. Minute Sarah Kalkstein für Esra Toy und in der 84. Minute Johanna Brauckmann für Melanie Dirkvormhof, um auch noch einmal frischen Wind ins Spiel zu bekommen. Leider erfolgte kein weiterer erwähnenswerter Angriff auf das gegnerische Tor, sodass Buer nochmal Druck machte und in der 87. Minute den Deckel draufsetzte. Eine Flanke am Strafraum kam direkt auf den Kopf der Kapitänin der Gastgeber, die somit das 3:0 machte. Am Ende schlug Buer unseren SuS vor eigenem Publikum mit einer souveränen Leistung.

Nach dem Abpfiff riesige Enttäuschung in den Gesichtern der Scheidinger Damen. Das nächste Ligaspiel findet erst in zwei Wochen auswärts gegen SC Drolshagen statt. In der Tabelle bleibt der SuS zunächst mit neun Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.

Am kommenden Dienstag, den 27.10.20, treten unsere Damen im Pokalspiel gegen Rot Weiss Ahlen um 19.30 Uhr in Ahlen an. Über reichliche Unterstützung würden sich unsere Damen sicherlich freuen.

Aufstellung: Schröder, Hennig, Holbeck, Bajramovic (46.Kröner), Bange, Dirkvormhof M. (84.Brauckmann) , Dirkvormhof S., Dörholt, Behrends, Dülberg, Toy (75. Kalkstein)

Artikel verfasst von: Hanna Bajramovic