Arbeitseinsatz vor dem Saisonstart

Ein Teil der Anlage war schon auf Vordermann gebracht worden, aber einige Dinge wiederholen sich Jahr für Jahr und nerven einfach. Vor vielen Jahren haben die Behörden dem SuS Scheidingen alle Steine dieser Welt in den Weg gelegt. Der SuS sollte seinen Plan vom neuen Sportplatz endlich aufgeben. Die „Alte Vorstandsgarde“ dachte aber gar nicht daran und nahm eine Schikanenhürde nach der anderen. Eine Schikane, einer bis dahin völlig unbekannten Behörde, war das anpflanzen von Büschen rund um die Anlage. Mitarbeiter dieser Behörde stellten damals die jungen Pflanzen so hin, wie sie es sich in ihren tristen Amtsstuben ausgedacht und auf Papier gebracht hatten, und die Mitglieder des SuS mussten sie dann genau dort einbuddeln. Das muss man sich Heute mal vorstellen. Und genau diese Büsche holen uns 2 mal im Jahr ein, da sie direkt unter den seitlichen Ballfangzäunen gewachsen sind. Seit über 25 Jahren schneiden wir diese von Hirnis verlangten scheiß Büsche zurück, weil der Vorstand und die Mitglieder eines Sportvereines sowieso nichts Besseres zu tun haben. Bei der Betrachtung der einen oder anderen Behörde kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen.

Jedenfalls trafen sich Heute Morgen Spieler der 2.- und 3.- Mannschaft und einige wenige Vorstandsmitglieder, um sich der allseits beliebten Sache anzunehmen. Wolfgang Gabriel leitete die ganze Aktion, weil er immer auf einen Blick sieht was zu tun ist. Einige Spielerinnen der Damen und B-Juniorinnen brachten derweil das Sportlerheim auf Vordermann, bist es aus jeder Ecke blitzte und blinkte. Der Container für die Trainingsgeräte wurde ebenfalls leer geräumt und entrümpelt. Im Nachgang einige Bilder des Arbeitseinsatzes.