SuS gewinnt das Derby

Nationale und internationale Größen und Legenden gaben sich gestern ein Stelldichein. Es war nach 15 Jahren mal wieder Zeit für ein Derby gegen den SV Welver. Der Ausgang dieses Matches war vor Spielbeginn völlig offen. Gästetrainer Andre Kintscher hatte aber kurz vor dem Spiel schon durchblicken lassen; “ ich weiß gar nicht mehr wo ich die Spieler noch weg holen soll, mir fehlen heute 13 Leute!“ So sah es dann auch aus. Kapitän Fabian Eickhoff war das alles völlig egal. Er wollte 3 Punkte. Und der Rest der Mannschaft auch. Der SuS war wirklich in Spiellaune und machte Dampf. So eine Power hatte man vom SuS schon lange nicht gesehen. Logische Folge war das 1:0 durch Fabian Eickhoff in der 14. Minute. In der Folgezeit war Scheidingen richtig stark, aber Tore zählen halt. In der 43. Minute gab es dann noch einmal einen Freistoß. Wer soll den treten! Insider wie Tömmken Ebel wissen das. „Der Ist gleich drin“, sagte er zu mir; und so war es auch!

Tor gegen Welver

Nach der Halbzeit war es dann eine Zeit lang vorbei mit der SuS-Herrlichkeit. Welver kam wie ausgewechselt aus der Kabine und machte richtig Druck. Die Folge war der Anschlusstreffer durch Effenberger in der 60. Minute. Scheidingen ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und der bärenstarke Benno Brzozowski traf innerhalb von 6 Minuten noch zwei mal für den SuS. Ein toller Sieg, den wir nicht überbewerten sollten.

Dauerkarte nur der SuS gilt auch für die Scheidinger Legenden Lutz Hilger und Jupp Neveling
Dauerkarte nur der SuS gilt auch für die Scheidinger Legenden Lutz Hilger und Jupp Neveling