B-Juniorinnen unterliegen gegen Mecklenbeck

„Leidenschaft und Moral reichen gegen Mecklenbeck nicht“ so titelt ein großer Spielbericht im Soester Anzeiger über unser Spiel gg. Wacker Mecklenbeck am Samstag, den 18.09.21 Und damit ist eigentlich schon das Wichtigste gesagt. Unsere Mannschaft bemühte sich von der ersten bis zur letzten Minute, kann aber die Ausfälle der drei Stammspielerinnen Clara Willenborg, Svea Elbers und Leni Wilken nicht kompensieren.

Ein frühes Gegentor (7.) machte die zuvor ausgedachte Taktik schnell zu Nichte und trug sicherlich nicht zur Verbesserung des Selbstbewusstseins unserer Mädels bei. Doch sie kämpften sich zurück in`s Spiel und boten des münsterländischen Gästen ordentlich Paroli, denn diese hatten sich das Spiel schon einfacher vorgestellt.

Kurz nach der Pause Hoffnung beim SuS. Die zur Halbzeit eingewechselte Helena Babic drang in den Strafraum der Gäste ein und konnte dort nur mit einem „beim Catchen erlaubten Griff“ gestoppt werden.

Den fälligen Elfmeter verwandelte Käpt`n Jule Kötter sicher und nun schien das Spiel eine Wendung nehmen zu können. Unsere Mädels zeigten einen guten Spielaufbau und erarbeiteten sich auch ein, zwei gute Tormöglichkeiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten.

Und so trafen dann wieder die Gäste durch einen Schrägschuss in`s lange Eck. Weitere Versuche unserer Mädels führten nicht zum gewünschten Erfolg und so bedeutete das 1:3 in der 71. Minute den Knock-Out.

So verließen unsere Mädels nach dem Schlusspfiff des guten Schiedsrichters mit hängenden Köpfen den Platz; wohlwissend, dass heute mehr drin war…..