Niederlage im ersten Auswärtsspiel der SuS Damen

Am zweiten Spieltag durften unsere Damen das erste Auswärtsspiel der aktuellen Saison absolvieren. Gegner war SV Fortuna Herne die vergangene Woche eine Niederlage gegen Oesbern kassierten, wohingegen die Damen einen bitteren Punkt aus dem Spiel gegen Salchendorf mitnahmen. Letzte Saison haben die Scheidinger Damen mit einem 2:1 gegen Herne gewonnen, allerdings war es kein schönes bzw. gutes Spiel von beiden Mannschaften.

Direkt zu Beginn der ersten Halbzeit wurde klar, dass dieses Spiel wieder kein einfaches werden würde. Die Gegner gingen körperbetont und aggressiv ins Spiel und die junge Truppe um Kapitän Henrike Dörholt musste kräftig dagegen halten. Die Damen waren von Beginn an unkonzentriert, sodass große Löcher zwischen den Positionen entstanden. In der 17. Minute dann das erste Gegentor durch Fehlpässe verursacht. Durch einen Fernschuss, der direkt aufs Tor ging und Lea Schröder nichts mehr retten konnte, erzielten die Herner Damen das erste Tor. Kurze Zeit später schlug der Gegner wieder zu und erzielte den zweiten Treffer, wieder durch einen Stellungs- und Konzentrationsfehler. Dann eine Kampfparade von Anna Berger, die nach einem Lattenschuss von Laura nachsetzte und den Ball ins Tor erkämpfte. 2:1 in der 25. Minute. Zahlreiche Fouls und unfaire Attacken stoppten immer wieder den Spielfluss. In der 31. Minute dann eine Ecke für den Gegner. Die Damen aus Herne gingen kompakt zum Tor, wohingegen Missverständnisse auf Seiten der Scheidinger auftraten. Ehe diese gelöst werden konnten, köpfte L. Mahlinger den Ball ins Tor. Die Köpfe der Damen gingen nach unten, denn irgendwie wusste keiner was los gewesen ist, und warum so viele Fehler auftraten. Es wurde nicht besser, denn keine fünf Minuten später waren wieder viel zu große Lücken zwischen den Spielerinnen und so wurde zum zweiten Mal aus weiter Ferne aufs Tor geschossen, der über Lea hinweg und mit ihr ins Tor fiel. Mist!!! Der Anstoß nach dem 4:1 wurde lang über die rechte Seite gespielt, wo sich die laufstarke und schnelle Vivien Trümmel durchsetzte und  zum 4:2 ins lange Eck traf.

Mit diesem Ergebnis gingen die Mädels kopfhängend in die Halbzeit. Kein guter Start ins erste Auswärtsspiel der Saison.

In der zweiten Halbzeit legten die SuS Damen allerdings den Hebel um. Sie fingen an mehr Kampfgeist und Willen zu entwickeln und spielten wieder ihren taktischen Fußball, der zuvor besprochen wurde. Allerdings spielte sich diese Halbzeit mehr im Mittelfeld ab als auf der einen oder anderen Seite. Beide Mannschaften hatten immer mal wieder Torchancen. Zu erwähnen ist auch, dass es zu zahlreichen Unterbrechungen gekommen ist, die für eine lange Nachspielzeit sprachen. Nach ein paar Auswechsellungen, Sarah Kalkstein für Laura Morr, Esra Toy für Sina Schmidt, Leonie Bilke für Johanna Brauckman und zuletzt Jule Dülberg für Anna Berger, stellten die Damen um auf zwei Spitzen um und wurden somit zum Schluss offensiver und gefährlicher. In der 83. Minute setzte sich Vivien Trümmel wieder bis an die Linie durch und erzielte ihr zweites Tor in diesem Spiel und brachte die Damen somit auf ein Ergebnis von 4:3. Immer wieder gab es in den letzten Minuten die Möglichkeit Tore zu erzielen, aber das Glück war heute nicht auf der Seite der Damen. Somit pfiff der Schiedsrichter das Spiel mit nur Sage und Schreibe zwei Minuten Nachspielzeit ab, die hätte mindestens acht Minuten betragen müssen. Nun gut.

Letztendlich fehlten bei den Damen in der ersten Halbzeit die Konzentration und der Wille. Ein Spiel entscheidet sich leider nicht nur in der zweiten Halbzeit. Leider hat es heute nicht gereicht, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Kopf hoch Mädels und weiter machen!

Nächste Woche, am 27.09 wird wieder Zuhause gespielt. Gegner ist der SC Union BO-Bergen, die mit sechs Punkten aus zwei Spielen auf dem zweiten Platz stehen.

 

Aufstellung: Lea Schröder, Jana Kröner, Henrike Dörholt, Laura Jil- Jüptner, Lea Peck, Johanna Brauckmann (52. Leonie Bilke), Vivien Trümmel, Sina Schmidt (52. Esra Toy), Anna Berger (82. Jule Dülberg), Laura Morr (52. Sarah Kalkstein), Hanna Bajramovic

 

Verfasst von Hanna Bajramovic