SuS Damen müssen Heimniederlage hinnehmen

Am Sonntag mussten sich die SuS-Damen zuhause Union Bochum-Bergen 1:4 geschlagen geben. Die Gäste waren dabei mit 6 Punkten als Favorit angereist, und so war allen klar, dass es an diesem Spieltag nicht einfach werden würde.

Das Spiel begann mit einer zögerlichen Anfangsphase, beide Mannschaften versuchten sich langsam zurechtzufinden. Doch in der 7. Minute spielte Bochum-Bergen einen hohen Flugball auf die halblinke Position und die zugegebenermaßen starke Nr. 22 der Gäste drosch den Ball oben links in Scheidinger Netz. Das war natürlich ein Rückschlag für die Scheidingerinnen, gleich mit der ersten Torchance der Gäste auch das erste Gegentor hinnehmen zu müssen. Doch die SuS-Damen bemühten sich weiter und machten es den Gegnerinnen schwer. In der 14. Minuten kombinierten sich die Scheidingerinnen nach vorne und spielten einen schönen Ball nach links auf Vivien, doch die gegnerische Abwehr konnten den Angriff abwehren. Kurz darauf in der 16. Minute klingelte es aber erneut im SuS-Kasten: Diesmal konnte Bochum-Bergen einen Abpraller nach einer Ecke versenken. Doch die SuS-Damen ließen sich nicht unterkriegen, verteidigten weiter mit viel Engagement und konnten sich auch selbst in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Nachdem aber rund eine halbe Stunde gespielt worden war, gab es  auf einen großen Schreck für die Scheidingerinnen: Hanna kam nach einem Sprung unglücklich auf, verletzte sich am Knie und hatte starke Schmerzen. In der Notaufnahme gab es dann zwar eine erste Entwarnung: Es war nichts gebrochen, doch die genaue Diagnose steht noch aus. Wir hoffen natürlich alle das Beste für Hanna und wünschen ihr gute Besserung!

Für Hanna kam dann Anna Berger auf den Platz, bis zur Halbzeit blieb es jedoch erstmal beim 0:2 für die Gäste.

 

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste etwas wacher aus der Kabine und hatten einige Torchancen, doch die Scheidinger Abwehr mit der Viererkette aus Laura, Henne, Leo und Lea verhinderten ein ums andere Mal ein Tor, wie zum Beispiel Laura mit einer starken Grätsche im Sechzehner, auch Julia im Tor klärte für den SuS einige gefährliche Bälle. In der 57. Minute war es dann leider doch soweit: Bochum-Bergen erzielte das 0:3. Doch hier gelang den Scheidingerinnen postwendend die Antwort: Mit einem hohen Ball nach dem Anstoß setzte Henne Vivien auf der rechten Außenbahn in Szene, die den Ball cool ins Tor schieben konnte! Somit stand es nur noch 1:3 und die SuS-Damen gaben weiterhin ihr Bestes, doch Union Bochum-Bergen als ein fußballerisch guter Gegner ließ nicht wirklich etwas anbrennen. Auch einen Freistoß von Henne konnte die Torhüterin parieren. Zu diesem Zeitpunkt kam Mel für Laura Morr als neue Kraft im Mittelfeld auf den Platz. In der 65. Minute gelang Bochum-Bergen durch eine Ecke jedoch noch das 1:4.

In der Schlussphase kamen noch Leo Kröner und Anna Schmidt-Bartels für Jüppi und Sarah auf den Platz, um den SuS-Damen noch einmal neuen Schwung zu geben. Schlussendlich blieb es jedoch beim 1:4.

So bitter die Heimniederlage natürlich ist, kann man festhalten, dass die SuS-Damen sich gegen einen starken Gegner an diesem Sonntag nicht zu schlecht verkauften und sich ordentlich ins Zeug legten. Ein Tiefpunkt an diesem Tag war natürlich die Verletzung von Hanna, die den SuS-Damen fehlen wird! Das nächste Spiel der Damen findet am Sonntag, den 03.10. auswärts in Heeren statt, hier hoffen die Damen dann auf den ersten Saisonsieg.

Aufstellung:

Bispinghoff – Kröner, J. – Kalkstein (78. Schmidt-Bartel) – Bajramovic (31. Berger) – Dörholt – Brauckmann -Jüptner (78. Kröner, L.) – Trümmel – Morr (61. Dirkvormhof) – Peck-Bilke

Bericht verfasst von Anna Berger