Klare Heimniederlage der SuS Damen

Am vergangenen Sonntag empfingen die SuS Damen den FC Iserlohn am heimischen Bispingwald.

Iserlohn Ausgangslage war deutlich vielversprechender als die des SuS. Mit 9 Punkten aus 4 Spielen stand Iserlohn zu diesem Zeitpunkt auf dem vierten Tabellenplatz. Erwartet wurde demnach ein stark aufspielender Gegner mit Ambitionen.

Das Spiel am Bispingwald begann zunächst ausgeglichen und ohne sehenswerte Torchancen auf beiden Seiten.

Iserlohn hatte allerdings nach und nach immer mehr Ballbesitz und drängte unsere Mannschaft immer tiefer in die eigene Hälfte. Der Druck wuchs und somit resultierte in der 20. Minute dann auch der Führungstreffer für den FC Iserlohn. Eine Iserlohner Spielerin fasst sich ein  Herz und schloss aus gut 20 Metern einfach mal ab. Der Ball schlug unter der Latte ins Tor ein. Das Gegentor verunsicherte unsere Mannschaft sichtlich und unsere Spielanteile wurden deutlich weniger. Der Gegner gewann immer mehr die Oberhand und dominierte das Spiel. Bis kurz vor der Halbzeit nahm das Spiel ohne große Torraumszenen seinen Lauf. Die letzte Szene vor der Halbzeit brachte Szenenapplaus für unsere Torhüterin Lea Schröder, die in einer Eins-gegen-Eins Situation mit Iserlohns Stürmerin standhaft blieb und uns das 0:1 zur Halbzeit festhielt.

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel ebenso wie vor dem Pausenpfiff. Iserlohn war die spielbestimmende Mannschaft und kam zu immer mehr Torchancen, die aber immer wieder von unserer starkaufspielenden Torhüterin Lea Schröder pariert werden konnten.

Die Einwechselungen von Melanie Dirkvormhof (65.) und Magdalena Hof (77.) brachten noch einmal Schwung ins Spiel. In der 77. Minute war es dann allerdings soweit und das 0:2 für Iserlohn fiel. Die flinke Iserlohner Spielerin war nur mit einem Foul zu stoppen und so entschied der Schiedsrichter völlig korrekt auf Foulelfmeter. Dieser wurde souverän verwandelt.

Der SuS versuchte in der Schlussphase nochmal einige Akzente nach vorne setzen, wenn auch ohne großen Erfolg. Die Abwehrreihe des FC Iserlohn stand einfach sicher und kompakt. Den Schlusspunkt setzte dann der Gast aus Iserlohn mit einer schönen Einzelleistung zum 0:3 Endstand.

Der starke Gegner gewann verdient mit 0:3, dennoch heißt es jetzt „Kopf hoch und weitermachen“!

Nächstes Wochenende steht der nächste Spieltag gegen einen direkten Konkurrenten an. Der FC Borussia Dröschede steht mit null Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Das heißt nächste Woche müssen 3 Punkte her, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren.

Aufstellung :

Schröder-Kröner-Kalkstein(77. Hof)-Dörholt-Berger-Brauckmann (65. M.Dirkvormhof)-S.Dirkvormhof-Bilke-Holbeck-Trümmel-Jüptner

 

Bericht verfasst von Mara Behrens