Erster Saisonsieg der U23

Am 5. Spieltag hatte unsere U23 TuS Asemissen zu Gast. Vor dem Spieltag lag die U23 mit nur einem Punkt aus den vergangenen vier Spielen auf dem letzten Tabellenplatz. Alle wussten, dass es ein schwieriges Spiel wird, denn die Gastmannschaft, TuS Asemissen, lag auf dem zweiten Tabellenplatz, mit bereits 19 geschossenen Toren, während die U23 gerade mal zwei Tore im gegnerischen Tor unterbringen konnte.

Unsere U23 setzte ihr Vorhaben, den Gegner in seiner Hälfte früh zu stören und unter Druck zu setzen, direkt vom Anstoß an um.

Das erste Tor fiel dadurch, dass Franziska ihre Gegenspielerin am Sechzehner früh störte und den Ball gewinnen konnte, Magdalena bekam den Ball dann kurz vor dem Sechszehner und traf im Fallen bereits nach vier Minuten zum 1:0.

Die U23 machte genauso weiter, sodass das 2:0 bereits neun Minuten später fiel. Nach einem frühen Ballgewinn im Mittelfeld baute Mel die Führung aus (13. Minute). Leider fiel nur eine Minute später, durch einen schnell ausgespielten Konter der Gegnerinnen, der Anschlusstreffer zum 2:1.

…und drin ist er: Mel erzielt per Elfmeter die 2:0 Führung

Der Gegentreffer entmutigte unsere Damen aber nicht. Sie versuchten weiter den Gegner früh unter Druck zu setzen, um ihn nicht ins Spiel kommen zu lassen. Ab der 25. Minute kamen die Damen des TuS besser ins Spiel, sodass in der 40. Minute die SuS Damen noch den Ausgleich hinnehmen mussten.

So ging es mit einem 2:2 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause fing die U23 genauso an wie in der ersten Halbzeit, ging früh drauf und presste den Gegner in seine Hälfte. So fiel früh in der zweiten Halbzeit, durch einen Weitschuss von Edona, das 3:2 für unsere Damen (51. Minute). Nur sechs Minuten später baute Edona die Führung wieder auf zwei Tore aus, diesmal durch einen abgefangenen Ball auf der Höhe des Sechszehners.

„Da geht`s lang“ – Anna-Maria trieb ihre Mannschaft immer wieder nach vorne!

Es wiederholte sich das Bild der ersten Halbzeit, so trafen die Gäste mit einem Konter erst in der 59. Minute zum Anschlusstreffer und dann in der 67. Minute zum Ausgleich.

Das Team von Uwe Knäpper gab aber nicht auf und wollte unbedingt den ersten Sieg holen. Nach einer Flanke von Melissa, spitzelte Magdalena den Ball an der Torhüterin vorbei (86. Minute), und so konnte die Mannschaft den verdienten Sieg am Ende noch einfahren.

Trotzdem, dass die Mannschaft zwei Mal den Ausgleich hinnehmen musste, gab sie nicht auf und kämpfte weiter. Das Team wollte sich für ihre gute Leistung belohnen und so konnte am Ende das Team, dank einer guten Teamleistung, den langersehnten und verdienten Sieg bejubeln.

Dank des Sieges steht unsere U23 jetzt auf dem zehnten Tabellenplatz, mit 4 Punkten, und konnte so die Abstiegsplätze verlassen.

Nächsten Sonntag spielt die U23 auswärts gegen den FC Donop-Vossheide 2. Drücken wir die Daumen, dass der erste Auswärtssieg diese Saison eingefahren und dann die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck angetreten werden kann.

 

Aufstellung: Julia Bispinghof – Tess Radau – Ruth Kolter – Anna-Maria Kree – Mel Dirkvormhof – Franziska Bartmann – Leonie Kröner – Edona Loshaj – Magdalena Hof – Frederike Mawick – Aileen Drees; Nele Kujawski – Linda Bange – Nina Haußmann – Melissa Thiel – Sarah Zippel

 

Bericht verfasst von: Tess Radau