Erste spielt Remis gegen Höingen

Es war nicht der Sonntag des SuS. Die Dritte hatte unglücklich 1:2 gegen Günne 2 verloren. Danach holte sich die Zweite gegen Oberense eine 0:8 Klatsche ab. Und die Erste kam gegen den Höinger SV nicht über ein 2:2 hinaus.

Nach 4 Minuten lag der SuS bereits mit 0:1 zurück. Die Abwehr hatte sich von dem pfeilschnellen Höinger Stürmer Yannick Reinsch abkochen lassen. Er brauchte am Ende nur noch am SuS-Keeper Pascal Kampmann vorbei schieben. Scheidingen übernahm nun das Kommando. In der 8. Minute nagelte Tobias Schulte aus gut 20 Metern einen Ball an die Latte. Nur 4 Minuten später probierte es auch Fabian Eickhoff. Der Torwart hatte aber keine Mühe mit dem Ball. In der 25. Minute war es dann aber soweit. Spielertrainer Sriram Sivaraj zirkelte den Ball aus gut 20 Metern Ball unhaltbar ins linke Eck. 10 Minuten später schossen die Höinger aus kurzer Entfernung an den Außenpfosten. Nochmal 10 Minuten später schoss ein HSV Spieler aus halbrechter, aussichtsreicher Position vorbei. Gott sei Dank aus Sicht des SuS. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

SuS 1 - Höinger SV 2:2 17.10.2021
SuS 1 – Höinger SV 2:2 17.10.2021

In der 2. Halbzeit machte der SuS zunächst Druck. So war das 2:1 durch Jonas Falkenberg die logische Folge. Danach verflachte das Spiel des SuS. Die Verletztenliste des SuS ist einfach zu lang. In diesem Spiel verletzte sich auch noch Rene Potthoff ohne Einwirkung eines Gegenspielers. Nach einem Kopfball knickte er um. Der Knöchel wurde sofort dick. Er wurde mit dem RTW zur Untersuchung ins Krankenhaus gefahren. Wir wünschen Rene von dieser Stelle gute und schnelle Genesung. Auf der Bank des SuS saßen 3 Spieler aus der Zweiten, die zum Teil schon ein Spiel in den Knochen hatten. Für Rene Potthoff kam Fridolin Griewel, der seine Sache aber glänzend machte. Scheidingen ließ sich immer weiter hinten rein drücken. Auch hier war das 2:2 durch Yannick Reinsch eine logische Folge. Einige Fans meinten sogar, der SuS hätte drum gebettelt. Nach dem Ausgleich tat Scheidingen wieder etwas mehr für die Offensive. Etwas Zählbares sprang aber nicht mehr dabei heraus. Am Ende mussten alle mit der Punkteteilung zufrieden sein.

Die Dritte feuerte die Erste fast pausenlos an. Geholfen hat es nur bedingt.
Die Dritte feuerte die Erste fast pausenlos an. Geholfen hat es nur bedingt.
Die Dritte hatte auch in der Halbzeitpause Spaß.
Die Dritte hatte auch in der Halbzeitpause Spaß.