B-Mädchen „ziehen lange Nase“

Oh je – das war aber beileibe nicht der erhoffte Start unserer U 17 Juniorinnen in`s Pflichtspieljahr 2022!

Mit einer höchst peinlichen 0:1 Niederlage kam die Mannschaft aus dem ostwestfälischen Werther zurück in heimische Gefilde.

Die Voraussetzungen waren natürlich alles andere als gut: Neben den verletzten Clara Willenborg und Jule Kötter mussten kurzfristig auch die Ausfälle von Emma Schneider und Emma-Maria Wiemer hingenommen werden. Hinzu kam der starke Wind, Dauerregen und ein superkleiner Platz – doch das alles soll nicht als Ausrede gelten: Diese total unnötige Niederlage haben sich die Mädels selbst anzukreiden!

Der Spielverlauf ist schnell erzählt: 80 % der gesamten Spielzeit befand sich der Ball in der Hälfte der Gastgeberinnen – 25 Torschussversuche waren für unser Team zu verzeichnen – eigentlich keiner auf der Heimseite – und doch gewinnen die BVW-Mädels ihr erstes Spiel in der Liga durch einen unsererseits nicht energisch genug geklärten Eckball, der nach einigem „Gestochere“ dann urplötzlich hinter der Linie lag (48.).

„Wir haben heute immer die falsche Entscheidung getroffen: Mussten wir schiessen, haben wir gepasst – mussten wir passen oder alleine auf`s Tor zulaufen haben wir geschossen! Unsere Mädels haben so unkonzentriert gespielt, das haben wir bisher eigentlich noch nie so extrem gesehen!“ Unsere Trainer Thomas und Pascal konnten noch lange nach Spielende nicht glauben, was zuvor auf dem Platz passiert war.

„Die Trainerin hat sich nach dem Spiel fast dafür entschuldigt, dass sie gewonnen haben – bei den vielen von uns ungenutzten Torchancen – und das sagt ja wohl alles aus!“

Kurz zusammengefasst: Es gibt noch soooooooooooooooo viel zu tun!!