Gelungenes Ende der Vorbereitung für SuS Damen

Nach einer Schweigeminute aufgrund der aktuellen Lage in der Ukraine begann mit leichter Verzögerung das Spiel gegen SV Germania Stirpe am heimischen Bispingwald.

Bei optimalen Bedingungen in Bezug auf das Wetter begannen unsere Damen konzentriert gegen den Landesligisten. Zu Beginn war Stirpe etwas überlegen doch in der 5.Minute ereignete sich die erste Chance für den SuS. Nach einer Flanke von Mara Behrens verfehlte das Geburtstagskind Melanie Dirkvormhof, mit dem Kopf, nur knapp das Tor.

Ungefähr drei Minuten danach legte Stirpe mit einer guten Chance nach, allerdings ging der Ball knapp über die Latte.

14. Minute – wieder Stirpe. Ein Schuss von der Kante des 16ers, welcher nicht ausreichend verteidigt wurde ging erneut knapp daneben.

In der 33. Minute hatte Mel die nächste große Chance für unsere Damen.

Ein Freistoß aus circa 18 Metern drehte sie mit dem Außenrist gekonnt Richtung Tor, doch die Stirper Torfrau konnte den Schuss halten.

Rund 7 Minuten später verwandelte Mel dann einen Freistoß von Sina Dirkvormhof, welcher von der rechten Seite scharf und halbhoch vors Tor gespielt wurde-1:0!

Unsere Torfrau Nele machte einen super Job, sodass am Ende der ersten Halbzeit die Null stand.

Nach der Pause startete unsere Elf mit der gleichen Motivation in die zweite Hälfte der Partie.

Nach einer Kombination über Vivien, Edona und Mel schoss Mara den Ball aufs Tor und zwang die Torhüterin zu einer guten Parade.

Eine Flanke von Stirpe über die linke Seite konnte Nele noch gerade so entschärfen, bevor die Stürmerin ans Außennetz schoss.

Zehn Minuten nach der Pause führte Trainer Uwe den ersten großen Wechsel durch. Aileen Drees kam für Anna Schmidt-Bartel, Anna-Maria Kree  für Edona Loshaj, Sina Schmidt für Esra Toy und Sarah Kalkstein für Mara Behrends.

Eine 100 %ige Chance ereignete sich für Stirpe circa 5 Minuten später, ein Freistoß von der rechten Seite kam in den 16ner, in dem eine Spielerin Stirpes frei zum Kopfball kommen konnte. Der Ball ging aus drei Meter Entfernung nur knapp neben das Tor.

Durch eine gute Kombination der Stirper Stürmerinnen kam es dann in der 75. zum Anschlusstreffer.

Allerdings war uns das nicht genug und wir gingen weiter in den Angriff. Durch ein super Zuspiel von unserer Kapitänin Henrike Dörholt auf Sarah und danach einer tollen Flanke fiel das 2:1 durch Magdalena Hof, welches aufgrund von Abseits leider nicht anerkannt wurde.

So endete die Partie mit einem 1:1 Endstand. Insgesamt eine sehr zufriedenstellende Leistung unserer SuS Damen zum Abschluss der Wintervorbereitung. Auch das Trainerteam bestehend aus Uwe Knäpper und Jule Dülberg sehen die Mannschaft gewappnet, um in den nächsten Wochen den Abstieg aus der Landesliga zu vermeiden.

Am nächsten Sonntag starten die Damen dann, nach einer guten Vorbereitung, in die Rückrunde der Landesliga gegen Salchendorf.

Verfasst von: Sina Schmidt