SuS Mädchen holen ersten Punkt in der Rückrunde

Nun ist der Bann gebrochen: Nach zwei hauchzarten Niederlagen holten unsere Mädels ihren ersten Punkt in der Rückrunde gegen die Gäste aus dem Dortmunder Stadtteil Berhofen. 0-0 hieß es nach achtzig umkämpften Minuten.   Zunächst aber liefen unsere Mädels in ungewohnten Farben auf: Bei der vom Kreis Soest iniziierten Aktion „Pink gegen Rassismus“ machten sie natürlich sofort mit und bekannten „Farbe“ für eine ungemein wichtige Aktion!

Das Spiel nahm den zunächst zu erwartenden Verlauf: Beide Teams neutralisierten sich gegenseitig und so kam es nur zu wenigen zwingenden Aktionen. Die aussichtsreichste hatten unsere Mädels, als Leni Wilken abzog, die Kugel jedoch knapp über die Latte setzte (24.). Chantal de Nittis konnte wenig später nur mit letzter Mühe am Torschuss gehindert werden und auch ein Versuch von Emma-Maria Wiemer fand nicht den gewünschten Erfolg. Hinten erledigten Emma Wibbelt, Lola Günther, Svea Elbers und Emma Schneider  ihre Aufgaben bravourös und brachten ihre Gegenspielerinnen das ein oder andere Mal zur Verzweiflung, da diese nicht auch nur einmal an ihnen vorbeikamen.

So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeit.

Leider musste die angeschlagene Leni Wilken bereits in der 50. Minute gegen Annika Kleinewiese ausgewechselt werden, doch das tat unserem Spiel keinen Abbruch. Annika fügte sich prima ein und sorgte für neue Gefahr auf der linken Außenbahn.

Unsere Mannschaft zeigte, angetrieben von der starken Emma Schneider, einen mehr als ordentlichen Spielaufbau und setzte die Gäste immer mehr unter Druck. Doch so richtig zwingende Chancen blieben Mangelware. Weder Helena Babic noch Lotte Schnoor konnten sich entscheidend durchsetzen und Fernschüsse von Svea Elbers oder Maggi Götz wurden von der vielbeinigen Abwehr geblockt.

Den erhofften Treffer des Tages hätte fast noch Emma Schneider erzielt, doch auch sie kam nur Bruchteile zu spät (72.). Beinahe hätten die Gäste noch getroffen, doch hielt unsere junge Keeperin Charlotte Aistermann in der 76. Minute glänzend.

So blieb es beim Null zu Null, einem Ergebnis, welches keiner Mannschaft so recht weiterhilft. Am kommenden Sonntag ist spielfrei – das nächste Spiel findet wieder am heimischen Bispingwald statt – Gegner ist der Herforder SV am 27. März d.J. um 11:00 Uhr.