Schützenadler ist ein Ultra

Am letzten Samstag fand in der Scheidinger Schützenhalle die Jahreshauptversammlung der St. Hubertus Schützenbruderschaft Scheidingen statt. Hier ist es eine lieb gewordene Tradition der Schützenbruderschaft, den Vogel für das kommende Schützenfest amerikanisch zu versteigern. Eine meist dreistellige Zahl wird geheim hinterlegt und notiert. Wer im passenden Moment bietet, darf den stolzen Adler mit nach Hause nehmen. Er wird dann ein paar Tage vor dem Schützenfest von den Schützenbrüdern ausgelöst und seiner eigentlichen Bestimmung zugeführt.

In diesem Jahr setzte Stefan Kaiser im richtigen Moment und erhielt den Zuschlag. Stefan Kaiser wird in „Ultrakreisen“ des SuS nur Elfriede genannt. Scheidingen ist für seine merkwürdigen Spitznamen berüchtigt; wo der Spitzname Elfriede bei Stefan Kaiser herkommt, muss der Autor auch noch irgendwann mal erfragen. Wie dem auch sei; Elfriede durfte als Sieger der Versteigerung traditionsgemäß dem Vogel einen Namen geben und er nannte ihn „SuS Ultra“! Er übergab ihn sogleich an Christian „Ernie“ Budde, der den König der Lüfte in diesem Jahr bis zur endgültigen Taufe pflegen und füttern wird. „Ernie“ soll sogar schon bei Versuchen gesehen worden sein, dem Vogel das fliegen beizubringen.

Der Schützenvogel in Scheidingen hört in diesem Jahr auf den Namen "SuS Ultra"!
Der Schützenvogel in Scheidingen hört in diesem Jahr auf den Namen „SuS Ultra“!

Das Schützenfest 2022 soll in diesem Jahr nach 2-jähriger Coronaabstinenz vom 10.06.22 bis zum 12.06.22 stattfinden. Nach 3-jähriger Regentschaft von Markus und Caroll Platte, soll in diesem Jahr ein neuer Schützenkönig ermittelt werden.

Einige SuS-Ultras stellten sich nach der Jhv den Fotografen. V.l. Werner Berz, Sieger Stefan Kaiser, Dirk Vollmer, Hartmut Jäker.
Einige SuS-Ultras stellten sich nach der Jhv den Fotografen. V.l. Werner Berz, Sieger Stefan Kaiser, Dirk Vollmer, Hartmut Jäker.