Debakel für die SuS Damen

SuS Scheidingen gegen FC Bor. Dröschede.

Fast pünktlich um 15:01 und bei angenehmem Frühlingswetter begann der Ball am vergangenen Sonntag zu rollen. Ein wichtiges Spiel für unsere Damen, welche bei diesem fünften Spiel der Rückrunde bestmöglich punkten müssten.

Relativ schnell war klar, dass es uns die Truppe aus Dröschede schwer macht die Punkte am Bispingwald zu halten. Schon in der 11. Minute erzielten sie ihr erstes Tor durch einen Freistoß. Daran knüpften sie eine Minute später direkt an, und schossen das 0:2. Es folgte eine sehr körperbetonte Partie, bis es den Scheidingern durch eine Ecke erstmals gelang einen gefährlichen Ball auf das Tor der Gegner zu bringen. Dieser konnte jedoch von der Torhüterin pariert werden und führte somit nicht zum lang ersehnten Gegentreffer. In die Halbzeit ging es mit einem 0:3 und einer Auswechslung auf Seiten des SuS ( Magdalena Hof für Edona Loshaj, 38. Minute).

Auch in der zweiten Halbzeit waren unsere Mädels durch und durch vom Pech verfolgt, und so dauerte es nicht lange bis nach einem verlorenen Kopfballzweikampf im Sechzehner das 0:4 über unsere Torhüterin Lea Schröder gehoben wurde. Ein erkämpfter Ball war heute nur wenige  Sekunden am Fuß, bis die Gegnerinnen ihre Möglichkeit nutzten und unserer Fehler in viele Chancen auf das heimische Tor umwandelten. In der 60ten Minute dann der zweite Wechsel beim SuS. Johanna Brauckmann kommt für Esra Toy, doch auch diese kann die starke Truppe aus Iserlohn nicht aufhalten. Nach einem von außen ins Zentrum gespielten Ball fiel dann das fünfte Tor der Partie (eigentlich klares Abseits), und es folgten die letzten Wechsel. Leonie und Jana Kröner wurden für Henrike Dörholt und Anna-Maria Kree in das kräftezehrende Spiel gebracht. Doch die Gegner spielten auch noch bis zum Schlusspfiff ihre Chancen gut aus und beendeten das Spiel mit einem Kantersieg (74. ,75. ,78. ,85. Minute).

So heißt es am Ende 0:9.

Spätestens in diesem Spiel wurde klar, dass die Scheidinger Damen nicht an ihre Leistungen aus den vergangenen Saisons anknüpfen können. In der Saison 20/21 konnten die Damen auswärts in Dröschede bestehen und drei Punkte einheimsen. Daran war am vergangenen Sonntag nicht zu denken und das, obwohl fast ausschließlich die gleichen Akteurinnen auf dem Platz standen.

Auch wenn der Verbleib in der Landesliga immer unwahrscheinlicher scheint, gilt es nun die Konzentration sowohl im Training als auch in den kommenden Spielen hochzuhalten, um die Saison vernünftig zu beenden und zu alter Stärke zurückzufinden.

 

Bericht verfasst von: Melissa Thiel