Fritz Schmale erhält Dauerkarte

Dennis  Winkler erzielt 3 Treffer! Max Fricke macht das 5:3 in der 94. Minute. Wie geil!

Nach dem letzten Spiel der Saison gegen Niederense kamen alle Spieler der 1. Mannschaft auf Schmalen Fritz zu. Er ist ständiger Zaungast bei den Spielen der Ersten. Die Mannschaft bedankte sich für seine Treue und schenkte ihm eine Dauerkarte für die kommende Saison. Eine feine Geste.

Für seine Treue zum SuS schenkte die 1. Mannschaft Fritz Schmale eine Dauerkarte für die kommende Saison
Für seine Treue zum SuS schenkte die 1. Mannschaft Fritz Schmale eine Dauerkarte für die kommende Saison

Fußball gespielt wurde auch. Der SuS gewann sein letztes Pflichtspiel gegen den TuS Niederense mit 4:3 HZ 1:1. Dabei wurde Dennis Winkler zum absoluten Matchwinner. Er schoss 3 Tore, leider war es kein lupenreiner Hattrick. In der 8. Minute nutzte er einen kapitalen Fehler des Torwarts. Die TuS glich in der 27. Minute aus. Dann war Halbzeit.  In der 50. Minute setzte Dennis Winkler einen Kopfball nach einer Ecke einen Kopfball so wie man ihn setzen muss. Das war das 2:1. Nur 4 Minuten später kam der Ball auf Dennis Winkler zugerollt. Gut 20 Meter vorm Tor; und er drosch den Ball direkt, aber wirklich volles Mett, in die Maschen. Was für eine Fackel! 3:1 für den SuS.

Tobi Schulte probierte es in der 77. Minute ebenfalls aus der Distanz. Und auch dieser Ball schlug heftig ein. 4:1 für die Bisping-Wäldler. Man traute seinen Augen nicht. Dann wechselte Sivi, der ja bekanntlich den SuS verlassen wird, fröhlich aus und Niederense kam in der 82. und 84. Minute noch auf 4:3 heran.

Kuriosum am Ende des Spieles. Der Schiedsrichter hatte abgepfiffen, oder auch nicht. Die Situation war unübersichtlich. Der kleine Max Fricke rannte aufs Feld um seinen Papa zu begrüßen. Der hatte heute schließlich sein letztes Spiel gemacht. Er stand an der Mittellinie in Trikot, Hose und Stutzen. Schwarz-Weiß versteht sich! Ist jetzt Schluss oder nicht dachten viele. Max schnappte sich aber völlig unbekümmert den Ball und rannte aufs Tor zu. Beim 2. Versuch überwand er den Torwart und schob den Ball ein. Und da denkt man immer, dass man im Fußball schon alles gesehen hat!?

Dank an die Mannschaft und den Torwart vom TuS Niederense, dass sie bei dieser Nummer sofort mitgespielt haben. Der Schiedsrichter hatte aber vorher wirklich schon abgepfiffen.

Hier hatte sich Max Fricke überlegt, jetzt hole ich mir erst mal den Ball, und dass tat er auch. Irre Situation. Die Zuschauer hatten ihre helle Freude.
Hier hatte sich Max Fricke überlegt, jetzt hole ich mir erst mal den Ball, und dass tat er auch. Irre Situation. Die Zuschauer hatten ihre helle Freude.