Ferienspaß Welver: Unser SuS ist dabei!

Auch in diesem Jahr boten unsere Jugendtrainer um „Chef“ Peter Pyka für den Welveraner Ferienspaß wieder ihr „Sommercamp“ an.   Angesprochen waren Jungen und Mädchen der Altersklassen 4 bis 8 Jahre, die bisher noch nicht im Verein aktiv sind. Und wieder kam eine große Anzahl zusammen: Bis zu 43 Kinder trafen sich von Montag (18.07.) bis einschl. Freitag (22.07.) jeweils für zwei Vormittagsstunden um am runden Leder „zu schnuppern“. Unter fachkundiger Leitung unserer lizensierter Jugendtrainer stand natürlich der Spaß im Vordergrund! Bei teilweise arg hochsommerlichen Temperaturen von bis zu 30 Grad wurde mancher Schweißtropfen sowohl bei den Kindern wie auch bei den Trainern vergossen!Ferienspaß (Kopie)Bei dieser Hitze kamen Spiele wie „Wasserbombenwerfen“ natürlich absolut super an; die Kids gaben sich aber auch bei anderen Übungen richtig Mühe und die SuS-Trainer Peter Pyka, Moritz Stratmann, Anna-Maria Kree, Johanna Degenhardt, Manjana Hoffmeier, Marvin Körner und Steffen Kree waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden.Ferienspaß2 (Kopie)Natürlich wurden auch reichlich Pausen eingelegt…..Pause (Kopie)…….. und darin erwiesen sich die Kids schon wie richtige Profis!

„Die Resonanz war wieder überwältigend und zeigt, dass unser Angebot gerne angenommen wird. Ich möchte mich an erster Stelle natürlich bei unseren Trainern und Trainerinnen bedanken, die ihre Ferienzeit gerne opferten um die Kinder sowohl in Bewegung zu bringen wie ihnen auch die Mannschaftssportart Fußball anschaulich zu vermitteln. Es hat allen Beteiligten jedenfalls mächtig viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf den nächsten Sommer!“ so Orgaleiter Peter Pyka.