Damen ohne Glanz zum Sieg

Am vergangenen Sonntag, war mit dem FC Overberge, das Schlusslicht der Bezirksliga 4 zu Gast. Alles andere als 3 Punkte, wäre ne Enttäuschung für unsere Damen.Unsere Mädels kamen schwer ins Spiel. Die 120 Minuten aus dem Pokalspiel (Donnerstag), merkte man Ihnen noch an. So versuchte man es erstmal mit lockerem Beginn. Wenig Laufbereitschaft und ohne Zweikämpfe, wollte man das Spiel beherrschen, was recht schwer ist. Nach zähem Beginn, war es Marie Zweihoff (11.), die nach schöner R-Flanke (Julia Dülberg), zum 1:0 vollendete. Zu diesem Zeitpunkt, hatte man zwar den Gegner im Griff, ließ aber einfach zuviel zu. Nach einer Unachtsamkeit im Defensivbereich, konnte man den Gegner nur durch ein Foul stoppen. Der Freistoß aus 16m (29.), landete dann Unhaltbar zum 1:1 im Netz. Doch 7 Minuten später, schoss Marie Zweihoff, nach schönem Solo, das 2:1. Nur 2 Minuten später erhöhte Remzije Nuredini auf 3:1, welches auch gleichzeitig der Pausenstand war.

Archivbild: Marie Zweihoff in Erwartung eines Einwurfes.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache des Trainerteams, sollte es im zweiten Abschnitt besser werden. Doch die Zuschauer wurden enttäuscht. Julia Dülberg (55.) köpfte nach R-Flanke (Annika Stemann) das 4:1 und Remzije Nuredini (89.) setzte den Schlusspunkt zum 5:1.

Obwohl die SuS-Damen gewannen und dabei sogar 5 Tore erzielten, war es kein schönes Spiel. Man trat heute nicht so souverän auf, wie in den vergangenen Wochen. Das war ein Sieg ohne Glanz, was auch etwas an dem Gegner lag. Overberge hatte nur Kreisliga-Niveau und wird es schwer haben, den Klassenerhalt zu schaffen, so das Trainergespann Kürpick/Naake.

Unsere Damen müssen am Sonntag (07.10.) zum Tabellendritten DJK Dorstfeld, bevor eine Woche später (14.10.) der Tabellenführer SpVg. Berghofen 2 zu Gast ist. Also zwei Schwere Aufgaben, welche aber nicht Unlösbar sind.