B-Juniorinnen siegen in Werther und liegen voll im Soll

Die B-Juniorinnen des SuS siegten im vorgezogenen 8. Meisterschaftsspiel beim BV Werther (Kreis Bielefeld).  Am Samstag, den 01. Dezember sorgten die Scheidinger Mädchen mit dem 3:2 Sieg beim BV Werther für ein zufriedenes Lächeln im Gesicht von Trainer Thomas Kree.

Schlimmer konnte es kaum kommen: Zu den verletzten Larissa Gommlich (Adduktoren), Sabrina Reisner (Knie) und Janine Vier (Fuß) gesellte sich am späten Freitag abend noch die grippekranke Spielführerin Sarah Krick.

Kurzerhand erklärte sich Ruth Kolter von den D-Juniorinnen (nach Absprache mit Trainer Holger Kürpick) bereit auszuhelfen, obwohl ihre Mannschaft auch ein Spiel zu bestreiten hatte.

Auf dem „Mini-Kunstrasenplatz“ des BV Werther übernahm unsere Mannschaft von Beginn an das Kommando und entsprechend früh (6. Minute) erzielte Esra Toy auf Zuspiel von Melanie Dirkvormhof die schnelle 1:0 Führung. Die SuS-Mädels erspielten sich in der Folgezeit weitere Chancen doch aus dem Nichts trafen die Gastgeberinnen in der 13. Spielminute zum überraschenden Ausgleich, nachdem die SuS`ler mit einem kapitalen Fehlpass zuvor unfreiwillig die Vorlage gegeben hatten und der Schiedsrichter eine Abseitsstellung (ca. 2 mtr.) nicht bemerkte……..

Als Melanie Dirkvormhof dann in der siebenundzwanzigsten Minute durch einen Freistoß (zentrale Position – aus 17 mtr.) zum verdienten 2:1 einschoß und wiederum Mel nur sechs Minuten später einen an Esra verursachten Foulelfmeter verwandelte, schien es ein ruhiges Spiel werden zu können.

Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel so vor sich hin, ohne das eine der beiden Mannschaften nennenswerte Chancen herausspielen konnte. In der 60. Minute wurde Ruth Kolter für Sturmführerin Mandy Lucht eingewechselt und brachte neuen Schwung in das Scheidinger Angriffsspiel.

Als alle auf den Abpfiff des Schiedsrichters warteten, fiel dann doch noch ein Tor. Ein Schuß einer Spielerin des BV Werther wurde von einer unserer Abwehrspielerinnen unglücklich in`s eigene Tor abgefälscht – keine Abwehrmöglichkeit für unsere Torfrau Lisa Schleimer.

In der zweiminütigen Nachspielzeit passierte dann glücklicherweise nichts mehr und so konnten unsere Mädchen mit drei Punkten den Heimweg antreten.

Trainerfazit: „Wir haben den Ausfall unserer vier Spielerinnen gut weggesteckt und trotz einer nicht gerade übermässig tollen Leistung verdient die Punkte mitgenommen. Wenn wir beim letzten Hinrundenspiel am nächsten Sonntag beim SC Delbrück auch noch einen Punkt ergattern können, dann halten wir unseren sehr guten Platz im oberen Tabellendrittel!“

Unsere Mannschaft spielte wie folgt:

Lisa Schleimer – Michelle Vier, Lia Charizanis, Aileen Drees, Melanie Dirkvormhof – Chantal Neise, Sina Dirkvormhof, Anna Schmidt-Barthel – Ida Hennemann, Mandy Lucht (60. Ruth Kolter), Esra Toy

Betreuer: Holger Vier und Holger Kürpick