Website-Icon SuS SCHEIDINGEN 1928 e.V.

B-Mädchen verlieren Spitzenspiel

Die B-Juniorinnen des SuS unterlagen im Spitzenspiel gegen den SV Spexard unglücklich mit 1:2.  Jetzt hat es auch unsere B-Mädels erwischt: Nachdem sie über 7 Monate (!!) ungeschlagen blieben, unterlagen sie im direkten Nachbarschaftsduell gegen den Tabellendritten SV Spexard mit 1:2.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Lia Chariazanis hatte die treffsichere Sturmführerin des Gegners, Alina Bauschen (16 Tore) sicher im Griff und so blieben auf beiden Seiten Torchancen zunächst Mangelware. Praktisch aus dem Nichts erzielte Melanie Dirkvormhof mit einem scharf geschossenen Freistoß aus 17. Metern halbrechter Position unter freundlicher Mithilfe des gegnerischen Tormädchens die 1:0 Führung – und damit ging es dann in die Pause.

Als Esra Toy in der 45. Minute völlig freistehend das Leder aus 5 Metern nicht im Tor der Spexarder unterbringen konnte und diese im direkten Gegenangriff den 1:1 Ausgleichstreffer erzielten, bekamen die Gäste mehr Spielanteile. Nur vier Minuten später pfiff der gute Schiedsrichter einen Elfmeter gegen unseren SuS. Lisa Schleimer im Tor hätte diesen fast pariert, doch leider rutschte der Ball unter ihrer Hand in`s Tor.

Trainer Thomas Kree brachte in der 58. Spielminute Mandy Lucht für die angeschlagene Sabrina Reisner in`s Spiel. Die Mädels kämpften um jeden Ball und drängten mit Macht auf den Ausgleich. Doch trotz mehrerer guter Chancen gelang ihnen kein weiterer Treffer und so mussten sich unsere B-Juniorinnen erstmalig in dieser Saison in einem Heimspiel geschlagen geben. Die letzte Pflichtspielniederlage datiert aus September 2012 gegen, na dreimal darf geraten werden……den SV Spexard (im Hinspiel dieser Saison).

Thomas Kree: „Schade, aber einmal musste unsere unglaubliche Serie ja mal reißen. Die Mädels haben sich auch nichts vorzuwerfen. Sie alle haben gekämpft und gegen einen spielerisch guten Gegner aus Spexard verloren. Wir hätten heute das Spiel natürlich gerne siegreich gestaltet um dann in der nächsten Woche dem Tabellenführer SC Borchen so richtig die Stirn bieten zu können.“

Unser Team spielte heute mit: Lisa Schleimer – Aileen Drees, Sarah Krick, Michelle Vier, Lia Charizanis – Anna Schmidt-Barthel, Melanie Dirkvormhof, Sina Dirkvormhof – Esra Toy, Sabrina Reisner (Mandy Lucht), Chantal Neise und Janine Vier.

Die mobile Version verlassen