V I Z E M E I S T E R !!!!!

Unsere B-Juniorinnen haben es geschafft: Durch einen 1:0 Sieg im abschließenden Meisterschaftsspiel gegen den SC Delbrück haben sie sich die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga Staffel 2 gesichert.   Wenn es nicht wahr wäre, dann könnte es ein schöner Traum sein: Die B-Mädels um Mannschaftsführerin Sarah Krick haben die Saison mit dem zweiten Tabellenplatz abgeschlossen! Mit sage und schreibe 40 Punkten wurde dieser unglaubliche Erfolg unter Dach und Fach gebracht.

Vor dem grenzenlosen Jubel mussten unsere Mädels jedoch noch mal alles geben. Gegen die recht robust spielenden B-Juniorinnen des SC Delbrück entwickelte sich ein Spiel „auf des Messers Schneide“. Obwohl die SuS`lerinnen die Mehrzahl an Tormöglichkeiten besaßen, wollte einfach kein Treffer fallen. Wie schon zuletzt wurde unsere starke Torhüterin Lisa Schleimer kaum gefordert, da Michelle Vier, Sabrina Reisner, Janine Vier, Lia Charizanis hinten einfach nichts zuließen! Im Mittelfeld zog Melanie Dirkvormhof unterstützt von Anna Schmidt-Barthel und Schwester Sina gekonnt die Fäden und trieb ihre Mannschaft immer und immer wieder nach vorne. Dort waren Chantal Neise, die wieselflinke Esra Toy und natürlich Torjägerin Mandy Lucht allzeit brandgefährlich.

So wurden die Seiten beim Stand von 0:0 gewechselt und Trainer Thomas Kree stellte seine Mannschaft auf weitere kräftezehrende vierzig Minuten mit dem Hinweis ein, dass sie konditionell top drauf sind und dies das Spiel zu SuS-Gunsten entscheiden würde.

In der zweiten Halbzeit waren dann auch kaum fünf Minuten gespielt als sich Mandy sehr stark gegen drei Gegenspielerinnen durchsetzte und unheimlich cool an der Torhüterin vorbei zum verdienten 1:0 in die Maschen traf; ein tolles Tor unserer jungen Stürmerin!

Aileen Drees ersetzte in der 69. Minute Anna Schmidt-Barthel und auch Ruth Kolter und Ida Hennemann kamen noch in`s Spiel.

Als der Schiedsrichter die dreiminütige Nachspielzeit abpfiff, rissen unsere Mädels geschafft und daher überglücklich die Arme in die Höhe; hatten sie doch mit diesem Sieg ihren tollen Saisonleistungen die Krone aufgesetzt.

Der sichtlich zufriedene Trainer Thomas zollte seiner Mannschaft dann auch den allergrößten Respekt, denn „wir haben heute nicht nur zum fünften Mal in Serie gewonnen sondern auch jeweils zu Null gespielt. Das schafft nur eine Mannschaft, in der jede für die andere kämpft und rackert; das sind schon aussergewöhnlich tolle Mädels„.

„Wir haben am Samstagabend auch noch in Teamunion mit unseren Damen gegen die Deutsche-Frauen-Nationalmannschaft (ihr habt richtig gelesen!) der Gehörlosen gespielt und ein unglaubliches 3:3 (Halbzeit 0:0) erzielt. Von der Bundestrainerin haben wir dafür ein sehr großes Lob und viele anerkennenden Worte bekommen. Wir haben die Nationalspielerinnen so richtig gefordert! Wer kann schon von sich behaupten gegen die Mannschaft mit dem Bundesadler gespielt zu haben!“ 

https://i0.wp.com/www.dgs-frauenfussball.de/wordpress/wp-content/uploads/2013/06/DSC01452.jpg?resize=500%2C250

Ein Gedanke zu „V I Z E M E I S T E R !!!!!

  1. Hallo Thomas und Team 🙂
    Die D-Jugend gratuliert Euch zu der tollen Saison !!
    Weiter so 🙂

Kommentare sind geschlossen.