Website-Icon SuS SCHEIDINGEN 1928 e.V.

B-Juniorinnen spielen remis und bleiben weiterhin unbesiegt

Die B-Juniorinnen des SuS traten am heutigen Sonntag, den 05.04.14 beim heimstarken Tabellendritten SC Delbrück an.  Nach dem tollen Spiel am letzten Wochenende gegen die Arminen aus Bielefeld (3:2) hatten unsere Mädels das schwierige Auswärtsspiel beim SC Delbrück vor der Brust. Noch gewarnt vom Hinspiel (5:3 mit drei Elfmetern) gingen die SuS`lerinnen sehr konzentriert und motiviert in das Spiel. Bei sommerlichen Temperaturen mussten sie sich zunächst an den ungewohnten und nassen Rasenplatz gewöhnen. Dies gelang ihnen jedoch recht schnell, so dass sie in der Folgezeit mehr und mehr das Heft in die Hand nehmen konnten. In der elften Minute  traf Lemi Götter nach einer tollen Flanke durch Sina Dirkvormhof nur den Pfosten. Mit einem 0:0 wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Direkt nach Wiederanpfiff dann die wohl größte Chance für unseren Nachwuchs: Lemi Götter setzte sich prima auf der rechten Seite durch, flankte zielgenau auf Mandy Lucht, die dann den Ball nur noch einzuschieben brauchte – allerdings traf sie den Ball nicht richtig und schoß der Torfrau in die Arme.

Die Delbrücker Mädchen kämpften ebenso wie die unseren um jeden Ball und so entwickelte sich ein Spiel, bei dem sich beide Mannschaften weitesgehend neutralisierten. Die eingewechselte Chantal Neise setzte sich in der 65. Minute sehr gut auf der linken Seite durch, verlor zunächst den Ball um sich diesen im Nachsetzen wieder zu holen und lief auf das gegnerische Tormädchen zu. Im letzten Moment wurde sie dann von einer Abwehrspielerin abgedrängt, die dann diese gefährliche Situation klären konnte.

Unsere Torhüterin Nele Kujawski verlebte einen insgesamt ruhigen Sonntagmorgen. Sie wurde lediglich zwei, drei mal ernsthaft geprüft; hier konnte sie jeweils ihr Können unter Beweis stellen. Sie strahlte eine enorme Sicherheit aus, die sich auch auf die gesamte Mannschaft übertrug.

So endete das Spiel torlos unentschieden; nach zwölf siegreichen Spielen gaben die SuS-Mädels damit die ersten Punkte in dieser Saison ab.

Trainer Thomas war dennoch sehr zufrieden: „Wir haben auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz eine konstant gute Leistung gezeigt und die Zweikämpfe angenommen. Die Mädels haben sich an die vorgegebene Marschroute (keinen Gegentreffer zu kassieren) gehalten und gegen einen wirklich guten Gegner sicher gestanden. Anna Rosenberg und Lia Charizanis haben wieder ein tolles Spiel gezeigt. Neuzugang Johanna Degenhardt hat ihre Sache ebenfalls richtig gut gemacht und wird eine echte Verstärkung für uns werden. Mit diesem Unentschieden kann ich sehr gut leben.“

Anna Rosenberg hatte ihre Gegenspielerin allzeit sicher im Griff
Hennie und Esra in Aktion

Unsere Mannschaft: Nele Kujawski – Janine Vier, Lia Charizanis, Anna Schmidt-Barthel, Anna Rosenberg, Ruth Kolter (Johanna Degenhardt), Henrike Schulze-Wietis, Sina Dirkvormhof – Lemi Götter, Mandy Lucht (Chantal Neise), Esra Toy – Tess Radau, Hannah Schulte, Nele Schmidt, Joy Böttcher und Pauli Comblain.

 

Die mobile Version verlassen