Website-Icon SuS SCHEIDINGEN 1928 e.V.

Damen verlieren knapp in Telgte

Unsere SuS Damen mussten am gestrigen Sonntag, den 21.09.14 beim Spitzenteam der SG Telgte antreten.

Im ersten Meisterschaftsspiel nach der Trennung von Trainer Holger Kürpick übernahm sein Co. Gerd Naake die Verantwortung und stellte seine Mannschaft taktisch klug gegen die favorisierten Gastgeberinnen ein. Die starke Lia Charizanis organisierte ihre Abwehr und Sina Dirkvormhof sorgte mit ihren schnellen Antritten immer wieder für Gefahr. Patty Naake bekam die undankbare Aufgabe, die bärenstarke Stürmerin auf seiten der Heimmannschaft „unter Kontrolle zu halten“. Trotz der körperlichen Unterlegenheit schaffte sie das mit zunehmender Spielzeit immer besser aber dennoch hatten die Telgterinnen einige gute Torchancen, die allerdings von unserer glänzend aufgelegten Torfrau Lisa Schleimer bzw. vom Aluminium vereitelt wurden! So ging es dann mit einem torlosen Remis in die Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte boten unsere Damen auf dem ungewohnten Rasenplatz eine gute Partie. Als sich alle schon auf ein Unentschieden eingestellt hatten, schlugen die Münsterländerinnen in der letzten Spielminute unbarmherzig zu. Die Mittelstürmerin verwandelte eine schön geschlagene Flanke mit einem unhaltbaren Kopfball und entschied damit ein von unserer Seite kämpferisch stark geführtes Spiel. Mit hängenden Köpfen verliessen die SuS-Damen das Spielfeld.

„Für unsere junge Mannschaft tut es mir sehr leid, haben doch alle toll gekämpft und keinen Ball verloren gegeben. Eine kleine Unachtsamkeit entschied das Spiel zu Gunsten der sicherlich überlegenen Telgterinnen. Am nächsten Sonntag fahren wir zum nächsten Aufstiegsfavoriten SV Herbern und wollen da eine ähnlich gute Leistung abliefern um dort einen Punkt mit nach Hause zu nehmen“ so Spielführerin Marie Zweihoff nach dem Spiel.

Die mobile Version verlassen