Website-Icon SuS SCHEIDINGEN 1928 e.V.

B-Mädchen ergattern Auswärtspunkt

Hohenlimburg, So. den 26.10.14       SV Hohenlimburg-SuS 1:1  Nach vierwöchiger Pause stiegen unsere B-Juniorinnen wieder in den Spielbetrieb ein. Das dritte Auswärtsspiel führte sie nach Hohenlimburg und dort wartete mit den „Zehnermädchen“ das punktgleiche Tabellenschlußlicht auf unseren SuS.

Anspannung vor dem Spiel

Auf dem sehr gut zu bespielendem Rasenplatz nahmen unsere Mädchen sofort das Heft in die Hand und bestimmten das Spielgeschehen. In der zehnten Minute wurde Lemi Götter sehr schön freigespielt und diese lief allein auf das gegnerische Tor zu. Doch anstatt weiterzulaufen schloß sie aus 16 Metern überhastet ab und schoß dem Hohenlimburger Tormädchen in die Arme. Weitere sechs Minuten später hätte Romy van der Lem ihr Tor erzielen müssen, doch sie zögerte zu lange und schon war die richtig gute Chance vergeben. So plätscherte das Spiel vor sich hin und es ging mit dem torlosen Remis in die Pause.

Nach dem Wechsel brachten Mandy Lucht (für Ruth Kolter) und Anna Rosenberg (für die verletzte Malou Hadedorn) frischen Wind ins Spiel, doch klare Chancen konnten sich unsere Mädels nicht so recht erspielen. So kam es dann wie es kommen musste: Bei einem der seltenen Konter wehrte Nele Kujawski einen scharf geschossenen Ball gut ab, doch im Nachsetzen schaltete die Hohenlimburger Stürmerin schneller als unsere verdutzte Hannah Schulte und plötzlich lag unsere Mannschaft im Rückstand. Nur kurze Zeit später hätten die Gastgeberinnen eigentlich alles klar machen müssen, doch brachten sie das Kunststück fertig, den Ball aus einem Meter noch am Tor vorbei zu legen! In der 70. Minute kam mit Nele Schmidt ein weiteres Eigengewächs in das Spiel (für die aufopfernd kämpfende Johanna Degenhardt). Zwei Minuten vor Schluß fiel dann der letztendlich sehr glückliche Ausgleich. Die 10er-Torhüterin ließ einen von Anna Rosenberg getretenen Freistoß durch die Hände ins Tor gleiten. Und dann hätten die SuS-Mädels das Spiel noch gewinnen können, wenn …. ja wenn …. der Schiedsrichter die beiden Foulspiele an Romy v.d.Lem und Esra Toy (innerhalb von zehn Sekunden!) im Strafraum richtig interpretiert hätte. Doch dieser verweigerte den fälligen Strafstoß und so blieb es dann beim für uns schmeichelhaften Unentschieden.

Unser Trainerteam Steffen u. Thomas Kree war nach dem Spiel dann auch restlos bedient: „Das war das wohl schlechteste Spiel der letzten Jahre. Wir waren immer einen Schritt zu spät und konnten die kleine Torhüterin der Hohenlimburgerinnen kaum in Verlegenheit bringen. Unser Treffer war ein Geschenk, aber letztendlich zählt auch ein solcher Punkt“.

Unsere Mannschaft spielte mit: Nele Kujawski, Hannah Schulte, Maike Holbeck, Alina Schriewersmann, Jana Kröner, Johanna Degenhardt, Esra Toy, Malou Hagedorn, Ruth Kolter, Romy van der Lem, Lemi Götter, Nele Schmidt, Anna Rosenberg, Mandy Lucht, Tess Radau, Pauli Comblain, Joy Böttcher und Leonie Heim.

Die mobile Version verlassen