Unglaublich: Sina schießt unsere Damen an die Tabellenspitze!!

Am heutigen Sonntag (07.06.15) fuhren unsere Damen zum siebtplatzierten SC Peckeloh. Von Anfang an war klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde.
So taten sich unsere Damen zu Beginn etwas schwer und mussten zunächst einmal ins Spiel finden. Somit bekamen die Zuschauer erst einmal keine sehenswerten Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Im Laufe der ersten Halbzeit übernahmen die SuS`lerinnen dann das Kommando und kamen auch zu ihren ersten Torchancen, nachdem Jule Dülberg mit einem guten Auge den Ball nach rechtsaußen auf die völlig freistehende Patty Naake legte. Patty zog mit dem Ball in den 16er und schloss ab, doch sie traf leider nur die Torfrau.
Trainerin Becky richtete in der Halbzeitpause nochmal klare Worte an die Mannschaft, was diese im Spiel verbessern kann und nebenbei erfuhren die Mädels, dass es beim Spiel vom punktgleichen Tabellenführer Amelsbüren unentschieden (2:2 in Hamm) steht.
So kam die Mannschaft motiviert aus der Halbzeitpause und drückte nun vehement auf den Führungstreffer, der auch nicht lange auf sich warten ließ. Michelle Vier spielte einen gut getimten Pass in den Strafraum der Gatsgeberinnen auf die stark aufspielende Sina Dirkvormhof, die der Torfrau keine Chance ließ und sicher zum 1:0 ins Netz traf. Nach diesem Tor ließen unsere Damen nicht locker und erspielten sich weitere Torchancen: Anna Schmidt-Barthel, die zuvor für die angeschlagene Patty Naake eingewechselt wurde, legte den Ball auf Jule zurück, die den Ball aus ca. 20 Metern direkt abschloß, doch der Ball ging Millimeter über das Tor.
Die Peckeloherinnen ihrerseits drückten nun energisch auf den Ausgleichstreffer, doch so richtig gefährlich kamen sie nicht vor unser Tor und wenn Abwehrchefin Anja Britten mal nicht mehr eingreifen konnte, stand ja unsere gut aufgelegte Torhüterin Lisa Schleimer noch im Kasten!
So konnten unsere Damen sich nach und nach wieder befreien und eigene Torchancen herausarbeiten, nachdem Jule den Ball zu Mel spielte, diese den Ball direkt annahm und abschloss, doch leider flog die Kugel äusserst knapp links am Pfosten vorbei.

Bei einem erneut guten Pass von Michelle setzte sich die agile Mel  durch, legte den Ball an der Torfrau vorbei und schloss aus spitzem Winkel ab, doch eine Peckeloherin konnte den Ball noch von der  Linie „kratzen“.
Im Laufe des Spiels kamen dann für Lia Charizanis und Jule Dülberg die beide den hochsommerlichen Temperaturen Tribut zollen mussten, Katharina Haßmann und Carolin Stemann ins Spiel.
In der Schlussphase hieß es für die SuS-Damen die Konzentration nochmal hoch zuhalten, denn die Peckeloherinnen warfen nun alles nach vorne. Doch auch in dieser Phase behielten unsere Damen den Überblick und konnten sich somit zunächst über ihren hochverdienten  1:0 Sieg freuen.

Als dann kurz nach dem Abpfiff die erfreuliche Meldung kam, dass die bis dato ersplatzierten Amelsbürenerinnen in letzter Minute mit 3:4 bei der Hammer SpVg verloren hatten und somit unsere SuS-Damen mit drei Punkten Vorsprung neuer Tabellenführer sind, kannte die Freude keine Grenzen – nun haben es unsere Damen im letzten Spiel selbst in der Hand, den nicht mehr geglaubten Aufstieg doch noch zu schaffen!

Wir drücken euch am kommenden Sonntag gegen Alverskirchen ganz fest den Daumen: IHR schafft das!!!