Erste Gewinnt Zweite Verliert

Beim Debüt der 2. Mannschaft des SuS gab es eine 3:1 Niederlage beim TuS Niederense. Zur Halbzeit stand es 2:0 für die TuS Niederense 2. Nach der Halbzeit gelang dem SuS lediglich der Ehrentreffer. „Wir hatten schon einige Torchancen, waren aber vor dem Tor einfach zu nervös! Aller Anfang ist halt schwer“, sagte Spieler Nikolai Berz nach dem Spiel.

Besser machte es die 1. Mannschaft des SuS bei ihrem Debüt in der B-Kreisklasse. Die Mannen um Thomas Loch gewannen beim Namensvetter in Günne mit 4:1. Der Sieg geht völlig in Ordnung. Scheidingen stellte das überlegene Team. Alex Hünnies brachte den SuS mit einem Doppelschlag früh in Führung. 6. und 12. Minute. Jack Koch ließ Günne nochmal hoffen und traf per Eigentor zum 1:2. So ging es dann auch bei scheußlichem Regenwetter in die Kabine. Fabian Eickhoff brachte die Scheidinger in der 49. Minute per Kopf wieder auf die Siegerstraße. Marcus Gerstmann rundete das Ergebnis in der 88. Minute auf 4:1 ab. Ein gelungenes Debüt und ein schöner Auftaktsieg.

Aufstellung: Tor Benjamin Galinski, Rene Potthoff, Moritz Stratmann, Peter Pyka, Dennis Winkler, Fabian Eickhoff, Alexander Hünnies Jack Koch, Marcus Gerstmann, Christof Wenglorz, Sven Friedrich, Christian Berenhardt, Florian Volmer, Michel Berz