B-Mädchen in Silschede erfolgreich

Die SuS-Mädchen besiegten am spielfreien Westfalenliga-Wochenende (14./15.11.15) die Bezirksliga-Spitzenmannschaft des FC Silschede im Freundschaftsspiel mit 2:1.

(Freuen sich gut gelaunt auf ihren Einsatz: Patrizia und Nele)
(Freuen sich gut gelaunt auf ihren Einsatz: Patrizia und Nele)

Von Anfang an gingen unsere Mädels konzentriert zu Werke, obwohl immerhin sieben Spielerinnen heute nicht mit dabei sein konnten. So kam es dann auch, dass Torhüterin Nele Kujawski im Feld zu finden war; und sie machte ihre Sache wirklich sehr gut!  Bereits in der zweiten Minute hätte Nele Schmidt den Führungstreffer erzielen können, doch dieses Mal striff ihr Schuß noch am Tor vorbei.

Die Gastgeberinnen machten dies in der 15. Minute besser und erzielten für unsere Torhüterin Lea Schröder unhaltbar das 1:0. Nur einhundertundzwanzig Sekunden später traf Nele Schmidt mit einem schönen Schuß aus gut und gerne fünfundzwanzig Metern zum verdienten Ausgleich. Unsere Mannschaft bestimmte fortan die Partie, ohne jedoch zu 100%igen Chancen zu kommen. Zu leichtfertig wurden gute Spielzüge Richtung Tor nicht zu Ende gespielt oder „verdaddelt“.

(Gedränge im und am gegnerischen Strafraum)
(Gedränge im und am gegnerischen Strafraum)

Trainer Steffen wechselte im Laufe des Spiels munter hin und her und so ging dann auch der Spielfluß etwas verloren. Es sollten aber alle Spielerinnen zu ihren Einsatzzeiten kommen, denn dafür war das Spiel schließlich abgemacht worden.

In der 70. Spielminute setzte sich Malou Hagedorn auf der linken Aussenbahn schön durch, umspielte noch kurz zwei weitere Silscheder Spielerinnen und zog aus 18 Metern unhaltbar ab. Ihr schöner Schuß landete im rechten Torwinkel und wäre schon fast etwas für den Wettbewerb „Tor des Monats“………

(Fast hätte Nele K. noch einen Kopfballtreffer erzielt.....)
(Fast hätte Nele K. noch einen Kopfballtreffer erzielt…..)

Unsere Mannschaft spielte mit: Lea Schröder; Pauli Comblain; Maike Holbeck; Hannah Schulte; Edona Loshaj; Alina Schriewersmann; Malou Hagedorn; Friederike Mawick; Nele Schmidt; Laura-Jil Jüptner; Franziska Bartmann; Patrizia Hansel; Nele Kujawski