Website-Icon SuS SCHEIDINGEN 1928 e.V.

Bundesligaanwärter beim RAPA-Haus Cup 2016

Am Sonntag, den 17. Januar 2016 findet in der Welveraner Zweifachhalle unser 4.RAPA-Haus Cup für U17-Juniorinnen statt. Woche für Woche werden hier die teilnehmenden Mannschaften vorgestellt. 50 Tage vor dem Turnier, stellen wir das 10te Team vor. Diesmal mit einem Bundesligaanwärter, dem BV Borussia Bocholt. Das Team vom Trainerduo, Stefan Gerhards und Marco Peters, belegt aktuell den 2ten Platz in der Regionalliga West mit

8 Spiele – 7 Siege – 1 Unentschieden – 0 Niederlagen und 26:6 Tore – 22 Punkten

Nach dem heutigen Spiel beim SSV Rhade, kommt es dann in der nächsten Woche, zum Spitzenspiel, gegen die U16 vom 1.FC Köln. Von den letzten 3 Jahren spielte BV Borussia Bocholt, 2 Jahre in einer Qualifikationsliga. Doch zur Rückrunde der Saison 2014/2015 schaffte das Team endlich den Aufstieg in die Regionalliga. In der Rückrunde spielten unser Team also in der Regionalliga-West. Dort spielten wir eine solide Rolle und beendeten die Spielzeit auf Platz 6 der Tabelle. Nach dieser Saison mussten  leider zwei wichtige Spielerinnen in unsere Damenmannschaft wechseln, was wiederum aber auch zeigt, welchen Stellenwert der Aufstieg in die Regionalliga hatte. Dieser wurde mit einem super niedrigen Altersdurchschnitt geschafft. Trotz alledem wurde in der Sommerpause das Team kräftig vergrößert. Mit sechs Neuzugängen, wovon eine sogar DFB-Juniorinnen Nationalspielerin ist, wurde der Kader in der Breite und in der Spitze enorm verstärkt.

„Die Zielsetzung für die Saison ist, das wir uns im gesicherten Mittelfeld wieder finden und uns somit direkt für die neue Spielzeit qualifizieren möchten. Ansonsten schauen wir stets von Spiel zu Spiel. Einen besonderen Dank möchten wir als U17 auch unseren Koorperationsverein Olymia Bocholt aussprechen, mit denen wir seit 3 Jahren die Kräfte bündeln, um noch mehr Mädchen den Anlaufpunkt für den Mädchenbereich Borussia Bocholt näher zu bringen“, so Marco Peters

U17-Juniorinnen

Beim RAPA-Haus Cup, nimmt BV Borussia Bocholt, bereits zum dritten Mal teil. Im Jahr 2014 scheiterte man mit 9 Punkten (Platz 3) schon in der Vorrunde. Im letzten Jahr war es wiederum der dritte Platz, hinter dem starken Gastgeber, SuS Scheidingen. Diesmal schied man mit nur 7 Punkten aus. Doch 2016 soll alles besser werden, denn hier liebäugelt man mit dem Erreichen des Halbfinales.

Wir wünschen BV Borussia Bocholt alles Gute in 2015, eine gute Anreise und beim Turnier ein erfolgreiches Auftreten.

Viele Grüße aus Scheidingen

Die mobile Version verlassen